PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metastasen in der Brust oder nur eine Entzündung?


29.04.2005, 22:37
Hallo,
mein Vater hat seit ein paar Wochen eine geschwollene linke Brust, die auch sehr druckschmerzhaft ist. Der Onkologe schickt ihn nun am Dienstag zur Mammographie: Aussschluss Raumforderung.
Hat irgend jemand ne Ahnung oder Erfahrung, ob bei dieser Erkrankung auch eine Metastase in der männlichen Brust vorkommen kann? Hoffe, es ist nur eine Entzündung... Ansonsten ist der Wachstum der Metastasen in der Leber zum Stillstand gekommen und die Blutwerte sind nach wie vor gut.
Kann uns jemand Mut machen?

L.G. Ute

29.04.2005, 22:44
Bin eigentlich in diesem Forum wegen meiner Mutter. BSDK am Pankreas-Schwanz. Ich hatte aber vor einigen Jahren Hodenkrebs mit Lungemetastasen und hatte meine Brust inkl. Brustwarzen geschwollen und hatte Schmerzen. Grund war die Chemo - Cysplatin - war eine Nervenentzündung. Könnte es auch sowas sein?
Kopf hoch
Achim

29.04.2005, 23:29
Hey Achim, du scheinst das aber super überstanden zu haben! Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke, dass du mir Mut machst. Es wäre ja echt Glücksache, wenns von der Chemo (Gemcitabin) käme.

Deiner Mutter alles alles Gute!!!

03.05.2005, 16:08
Heute war die Mammographie bei meinem Vater. Es ist alles in Ordnung. Die Schwellung in der Brust und die Druckempfindlichkeit kommen durch die Chemo. Keine Metastasen. :-)

03.05.2005, 21:24
Toll! Das freut mich, endlich auch mal gute Nachrichten.
Achim