PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft ambulante Badekur ab???


19.05.2005, 18:14
Hallo,
ich habe heute mit meinem Hausarzt gesprochen und er meinte, ich solle die Zeit nutzen (bin voraussichtlich das ganze Jahr krankgeschrieben wegen bauchwandbruch) und um endlich eine Kur zu machen. Habe nach Chemo und Bestrahlung nichts dergleichen beantragt.
Ich sagte ihm aber, daß ich meine Kidis und Mann nicht schon wieder alleine lassen möchte und er hat mir deshalb geraten eine ambulante Badekur zu machen.
Den Antrag hab ich nun und morgen bringe ich ihn zur KK.
Wie läuft das ab???? Auf was muß ich evtl.achten???
Bin für jede Antwort und Rat dankbar.
Liebe Grüße
Karin B.

19.05.2005, 22:04
Hallo Karin,

ich muss ehrlich sagen, ich wusste gar nicht, dass es noch eine ambulante Badekur gibt! Ich weiss nur von ambulanten Rehas! Die ambulante Badekur lief bisher so, das man vom Badearzt Rezepte für bestimmte Behandlungen bekam,z.B. KG, Massage, Lymphdrainage etc. und diese dann am "Kurort" eingelöst hat.
Bei der ambulanten Reha hingegen kommst du an ein Institut, wo alle Therapiemöglichkeiten vor Ort sind. Du bekommst eine Erstuntersuchung, wo von einem Facharzt ein Therapieplan mit dir erstellt wird und ein Behandlungskonzept ausgearbeitet wird. Du hast dann wochentags die Anwendungen und kannst am Abend nach Hause gehen!!
Das ist alles, was ich dir zu diesem Thema sagen kann, vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe Grüße
Regina

21.05.2005, 10:21
Hallo,
ja die ambulante Badekur gibt es noch immer.Habe es bis auf Montag verschoben meinen Antrag abzugeben, vielleicht kommen ja bis dahin noch ein paar Antworten.
Liebe Grüße
Karin B.