PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefahr durch Wohnungskatze??


23.05.2005, 20:45
Ich weiß nicht, ob das hier so reinpasst..aber ich hätte gerne gewußt, in wie weit Katzen, für Krebspatienten in Chemotherapie befindend, gefährlich sein könnten.

Mir ist bei Wohnungskatzen, ausschließlich der Speichel für Babys und evt. auch geschwächte Organismen?? gefährlich ist.

Es wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Birgit8
24.05.2005, 10:42
Hallo Angelika,

wenn mein Chemohirn mich nicht ganz verlassen hat,so hatten wir
hier schon mal eine Diskussion darüber.
Ich habe selbst 2 Katzen und habe ehrlich gesagt nie über
eine Gefahr nachgedacht.Sie sind ja in der Wohnung,geimpft und
können ja eigentlich keine Krankheitserreger mitbringen.
War nur immer sehr traurig,das sie beide nicht mehr während
der Chemo kuscheln kamen.Es lag sicher an dem Chemiegeruch ,den
auch ich wahrgenommen habe und den ich verströmt habe.

Kann Dir also nicht wirklich eine Hilfe sein.

LG Birgit

25.05.2005, 10:04
Hallo Angelica, habe 2 Katzen (1 Perser, 1 "normale" Katze. Beide haben während der Chemo mit mir gekuschelt, wie die Weltmeister. Die Ärzte hatten keine Bedenken, als ich auf die Katzen ansprach..wegen Anstecken, Krankheiten und so. Liebe Grüße Krümel

25.05.2005, 11:51
Ich danke Euch, ich konnte mir bis auf die Sache mit dem Speichel auch nicht vorstellen das es gefährlich sein könnte.
Immerhin sind es ja Wohnungskatzen, geimpft und meine Mutter hat ja keine Allergie, wobei diese ja immer auftauchen kann.

Ich wollte das wissen, denn ich weiß das meine Mum wie ich Tiere für besonders hält und naja ich habe welche und meiner Mum denk ich würd es guttun die beiden zus ehen und zu streicheln und all diese Sachen für die Seele.

Alles Liebe von mir Angi