PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brigitte...


27.05.2005, 16:04
Meine liebe Brigitte,
es ging alles viel zu schnell... Wie gerne hätte ich nochmal deine Stimme am Telefon gehört... Ich kann es noch gar nicht recht glauben, du hast so tapfer gekämpft, und trotz all der vielen Tiefschläge war da immer ein Stückchen Hoffnung...

Als wir uns vor drei Jahren kennenlernten hätte ich nie gedacht, dass du vor mir gehen musst. Mit dir gemeinsam war die Krankheit leichter zu ertragen, der Kontakt zu dir war mir ganz, ganz wichtig. Es tut so weh, dass ich meinen Weg nun ohne dich weitergehen muss, du fehlst mir schon jetzt.

Ich danke dir für all das, was du für mich getan hast. Ich werde dich nie vergessen!

Es trauert um dich
Anita

28.05.2005, 16:21
Liebe Brigitte

ich habe dich persönlich nicht gekannt, wusste nur von Anita, was du für eine Tolle Frau und Mutter du gewesen bist.
Ich möchte Dir hier ein irisches Gedicht widmen. Es ist ein Gedicht an das Leben, aber auch im Regenbogenland braucht man Gedichte für das "Leben".
Anit will glaube ich, diese Antworten aus dem POM an deine Familie weitergeben. Dieses Gedicht ist für dich und deine Liebsten


Von jedem Leid verschont zu bleiben-
nein, das wünsche ich dir nicht.
Dass dein küftiger Weg nur Rosen für dich trage-
nein, das wünsche ich dir nicht.
Dass nu nie bitt´re Tränen weinen musst
und niemals Schmerz erfahren-
nein, auch das wünsche ich dir nicht.
In Tränen kann das Herz geläutert,
im Leid geadelt werden.
Schmerz und Not nehmen es auf
in eine besondere Gemeinschaft,
deren Lächeln dich heilen und segnen wird.

Mein Wunsch für dich ist,
dass du in deinem Herz dankbar bewahrst
alle kostbaren Erinnerungen an dein Leben.
dass du mutig weitergehst, wenn ein hartes
Kreuz dir die Schultern drückt, wenn der
hohe Gipfel vor dir unerreichbar scheint und
selbst das Licht der Hoffnung schwindet.

dass die Begabungen, die Gott dir gab, in dir
wachsen und dir mit den Jahren helfen,
die Herzen jener froh zu machen, die du liebst.

dass du immer einen wahren Freund hast,
der an dich glaubt, wenn du deine Kraft nicht
spürst, und du dank ihm den Lebensstürmen
standhältst und dein hohes Ziel erreichst.

und dass an Leidens- und Freudentagen das
Lächeln Gottes mit dir sei und du dich ihm
so innig nahe fühlst, wie er´s für dich ersehnt


In Gedenken an eine tapfere Frau


Gruss

Gästin C.

28.05.2005, 21:13
Liebe Brigitte,

die Nachricht von deinem Tod hat mit zutiefst erschüttert. Ich hab mich oft in der letzten Zeit gefragt, wie es dir wohl geht. Als vor 2 Jahren bei mir die Diagnose gestellt wurde hast du mir viel Mut gemacht. Danke für Alles!

Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt deinem Mann und deinen Kindern.

Traurige Grüße
Margit B.

29.05.2005, 03:38
Liebe Brigitte,

ich bin sehr traurig..

29.05.2005, 16:11
Hallo Brigitte
Ich durfte dich persönlich bei einem Treffen kennenlernen.
Seitdem lag mir auch dein Schicksal immer am Herzen.
Es tut mir so leid, dass du gegangen bist.
Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
Ulli

06.06.2005, 08:41
Liebe Brigitte,

es ist so schlimm, du fehlst mir. Wie mag es dann erst deiner Familie gehen...

Nach nur 11 Tagen ist dir jetzt auch Ruby gefolgt. Hoffentlich geht es euch gut in euerer neuen Welt.

Traurige Grüsse
Anita

07.06.2005, 21:10
Bin sehr traurig.......Ein stiller Gruss,lisbeth.

15.06.2005, 09:15
Ach Brigitte,

drei Wochen sind es heute...


Die Frage bleibt

Halte dich still, halte dich stumm,
Nur nicht fragen, warum? warum?

Nur nicht bittere Fragen tauschen,
Antwort ist doch nur wie Meeresrauschen.

Wies dich auch aufzuhorchen treibt,
Das Dunkel, das Rätsel, die Frage bleibt.

(Theodor Fontane)

19.06.2005, 20:05
Liebe Brigitte

So lass uns Abschied nehmen wie zwei Sterne,
durch jedes Übermaß von Nacht getrennt,
dass eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt."

(von Rainer Maria Rilke)

In stillem Gedenken

26.06.2005, 20:41
Wir denken an Dich

Fühle Dich geborgen



In stillem Gedenken
Eine Mutter

28.06.2005, 09:45
Liebe Brigitte,
am Samstag war es schon ein Monat und noch immer ist mir schwer ums Herz... Es sind so viele Fragen offen... Ich vermisse dich so sehr.

Anita

03.07.2005, 16:43
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
und eine Last fallen lassen dürfen,
die man lange getragen hat,
das ist eine köstliche,
eine wunderbare Sache.

(Hermann Hesse)



Fürchte dich nicht
denn ich habe dich erlöst,
ich habe dich bei deinem Namen gerufen.

DU BIST MEIN




Wir wünschen Dir, liebe Brigitte, dass es Dir jetzt gut geht.

09.07.2005, 13:54
Liebe Brigitte,
ich freue mich mit dir. Nie mehr niederschmetternde Diagnosen, nie mehr Therapien, die mehr schaden als nützen, nie mehr Angst und Sorgen...

Du bleibst in meinem Herzen. Du fehlst.

Nun ist es Abend, nun ist es genug.
Jetzt birg mich, Herr, in deine Hände.
Es war so schwer, als ich mich selber trug.
nun trägst du mich in Liebe und ohne Ende.
(Unbekannt)

14.07.2005, 17:54
Vielleicht wirst du beschützt von oben,... von Brigitte
vielleicht wird sich um dich gekümmert,... von Brigitte
vielleicht spricht jemand mit Gott, von Brigitte
vielleicht weiss jemand, daß man noch lange behütende Mutter sein möchte,... von Brigitte

ganz sicher - Brigitte ist da und weiss wie du dich fühlst

Sie kümmert sich um dich und steht dir bei

(unbekannt)

15.07.2005, 08:13
Lieber Gast,
deine Worte treffen das Innerste meines Herzens, hab Dank dafür.

Anita

20.07.2005, 09:20
Liebe Brigitte,
es war während der Pfingstferien, als du deine Familie verlassen musstest, heute vor 8 Wochen. Ferien sind zur Erholung da, aber für deine Kinder wurden sie zum Alptraum.

Vielleicht hat der liebe Gast recht und du hattest wirklich deine Hände im Spiel? Wird es mir vielleicht doch möglich sein, dich zu besuchen? Es wird bestimmt nicht einfach für mich, aber ich denke, es würde mir weiterhelfen, dein Grab zu besuchen. Leider haben wir nie darüber gesprochen, was deine Lieblingsblumen sind. Wir dachten, es bleibt noch Zeit...

In liebevoller Erinnerung
Anita

20.07.2005, 10:21
ich glaube Brigitte hat ein kleines Zeichen und einen Lichtblick gegeben , an ihre gute Freundin, die ihr während der schweren Zeit beistand und sie lange begleitet hat.
Sie wird weiter über dich wachen und dafür Sorge tragen, dass du noch lange Zeit geliebte Mama und Ehefrau sein darfst.

(unbekannt)

20.07.2005, 10:27
Gemeinsam sind wir stark und wir schaffen es..... (Brigitte und Anita )

-ich denk an dich
ich vermisse dich
ich denk an dich
ich vergess dich nicht
ich denk an dich-
ich liebe dich....

© Mathias, 30.11.2004 mit Textpassagen von Hartmut Engler, Pur

Anita
19.08.2005, 23:33
Liebe Brigitte,

ziemlich genau vor einem Monat habe ich hier zuletzt geschrieben, die Zeit fliegt nur so dahin, und fast drei Monate bist du nun schon im Regenbogenland. Würde mich nicht wundern, wenn du zusammen mit Helene und Ruby viel Spass hast, denn jetzt geht es euch ja gut.
Ich denke nach wie vor sehr oft an dich und an deine Kinder - wie sie jetzt ohne dich zurechtkommen müssen...
Habe heute nach einer Zugverbindung geschaut. Sage und schreibe bis zu 26 Stunden wäre ich unterwegs, für nicht mal 400 km! Aber irgendwie werde ich es schon schaffen, dich zu besuchen.

In lieber Erinnerung
Anita

Anita
12.10.2005, 16:31
Liebe Brigitte,

du weisst ja, ich habe dich nicht vergessen, auch wenn ich hier schon länger nicht geschrieben habe, und ich werde dich auch niemals vergessen.
Möchte dir endlich Danke sagen für den schönen Besuch bei dir. Bestimmt hast du es so eingefädelt, dass ich deine Buben gerade in dem Augenblick sah, als es ihnen gut ging. Das tröstet mich sehr und ich denke, wenn ich zu dir ins Regenbogenland komme, wird es auch mein Sohn schaffen und ohne mich klar kommen.
Du hast wirklich ein schönes neues Zuhause gefunden, mit Blick zu deinen Lieben. Aber noch immer frage ich mich, warum du so früh gehen musstest.
Du fehlst mir sehr, gerade in dieser Zeit.

Deine immer noch sehr traurige
Anita

Anita
01.12.2005, 10:19
Liebe Brigitte,

obwohl die Wintersonne strahlt, ist mir schwer ums Herz, denn heute hättest du nach unserer Zeitrechnung Geburtstag - der erste, an dem ich dir nicht mehr gratulieren kann.... Seit mehr als einem halben Jahr bist du nun im Regenbogenland und bisher ist noch kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe. Ich vermisse deine resoluten Worte, mit denen du es so gut verstanden hast, mir immer wieder neue Kraft zu geben. Du fehlst....

In lieber Erinnerung
Anita

Anita
28.03.2006, 15:59
Liebe Brigitte,

heute muss ich dir einfach wieder schreiben, der erste Eintrag in diesem Jahr. Aber du weisst bestimmt, wie oft ich an dich denke.

Für unseren Besuch bei dir haben wir leider den falschen Zeitpunkt gewählt, deine Ruhestätte lag noch unter einer dicken, verwehten Schneedecke und ich musste mein Laternchen wieder mit nach Hause nehmen. Wenn es das Schicksal gut mit mir meint, werde ich es dir vorbei bringen, wenn es wärmer ist, versprochen!

In lieber Erinnerung
Anita

Anita
19.09.2006, 08:53
Liebe Brigitte,

bin so traurig. Meine "Kleine" hat sich gestern nach langem, schmerzvollen Leiden auf den Weg zu euch ins Regenbogenland gemacht, sie hatte so grosse Angst vor dieser Reise.... Wenn es dir möglich ist, hole sie ab und kümmere dich ein bisschen um sie....

So lange ich lebe, trage ich euch in meinem Herzen.

Ganz traurige Grüsse
Anita

margit b.
11.03.2007, 18:37
Liebe Brigitte,

ich bin so traurig, Anita hat sich gestern abend auf die Reise zu dir ins Regenbogenland gemacht. Pass bitte gut auf sie auf. Mein einzige Trost ist, dass sie keine Schmerzen mehr hat.

Traurige Grüße
Margit

margit b.
15.09.2007, 07:58
Liebe Brigitte, liebste Anita!

Obwohl ich hier nicht mehr schreibe, muss ich sehr viel an euch denken. Ihr beide habt für immer einen Platz in meinem Herzen.
Heute hab ich eine große Bitte an euch. Meine liebste Freundin Anni hat vorgestern ihre letzte Reise angetreten. Bitte kümmert euch ein bisschen um sie! Obwohl sie endlich keine Schmerzen mehr hat bin ich unendlich traurig.

Ganz traurige Grüße
Margit