PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchfellkrebs


29.05.2005, 15:23
Hat irgendjemand hier schon mal was von bauchfellkrebs gehört? bin betroffen,find aber niemanden zum reden über nebenwirkungen der chemo,heilunngsaussichten usw.

29.05.2005, 22:24
Hallo Inge,

unter "andere Krebsarten" gibt es einen Thread "Bauchfellkrebs", vielleicht findest du dort die Informationen, die du suchst.
Ich habe Eierstockkrebs mit Bauchfellmetastasen, diese konnten allerdings erfolgreich operiert werden. Über Nebenwirkungen der Chemo kann ich pauschal nichts sagen, da es verschiedene Chemo-Medikamente gibt und auch jeder Mensch anders auf Chemo reagiert. Ich hatte 6x Taxol/Carboplatin und hab die Chemo ganz gut vertragen.
Wie geht es jetzt bei dir weiter?

Alles Gute und recht liebe Grüße
Margit

30.05.2005, 20:35
Hallo Margit,danke für deine Antwort.Meine Onkologen sagen,dass ich einen primären Krebs habe,also das Bauchfell war vor den Eierstöcken befallen.Das ist leider selten,darum habe ich auch bis jetzt niemanden gefunden mit dem ich mich austauschen kann.ich hatte auch eine Totaloperation (Mai 2004)und 6x Taxol/Carboplatin.Bis März dieses Jahres war auch alles in Ordnung,leider habe ich im April einen Lymphknoten in der Leiste entdeckt,der wieder bösartig war.Jetzt bekomme ich wieder 6 Zyklen mit Celyx,die ich ganz gut vertrage,ausser dass ich ein Fuss,und Handsyndrom bekomme(Rötung,bis zur Blasenbildung),dafür habe ich meine Haare noch :-).

31.05.2005, 09:12
Hallo Inge,

vielleicht versuchst du es in "andere Krebsarten" nocheinmal. Hab ein bisschen gestöbert und unter "Bauchfellkrebs" auf Seite 14 einen Beitrag von Annemarie Buchleitne gefunden. Sie kommt aus Österreich und schreibt, dass der führende Experte für Bauchfellkrebs in Österreich ein OA Dr.Kober ist, der im Kaiserin Elisabeth Spital in Wien arbeitet.
Ansonsten wirst du wohl behandelt wie bei Eierstockkrebs, denn auch dort wird sehr oft Caelyx angewendet. Wenn du Informationen wegen den Nebenwirkungen brauchst, dann findest du dort was.

Ich wünsche dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass die Nebenwirkungen erträglich bleiben!

Liebe Grüße
Margit