PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ewing-sarkom


06.06.2005, 17:24
meine tocter (16) leidet seit 2003 an einem ewing-sarkom.chemotherapien und 6 wochen bestrahlung sind beendet eine op ist nicht möglich,da der tumor im kreuzbein sitzt.wer kennt ewing patienten die ohne op den krebs besiegten. name@domain.de

13.06.2005, 13:29
meine Tochter hatte einen PNET (gehört auch zu den Ewings). Der Tumor war grossflächig an der Schulter mit Metas an Hirn und Knochenmark. Als man es bemerkte hat man sie eigentlich schon aufgegeben. Sie bekam 10 Chemotherapien und danach eine Hochdosis-Chemo mit anschliessender Stammzellentransplantation. Sie ist seit 18 Monaten krebsfrei und es geht ihr gut!! Bitte gebt die Hoffnung nie auf!!! Für weitere Infos bin ich jederzeit bereit!
Ach ja...sie war bei der Erkrankung 15 J.
Liebe Grüsse
Daniela

03.07.2005, 18:25
Hey !!!

Ich hatte vor einen jahr selnst einen eweing sacrom .... wurde uach nciht operiert hatte auch nur 14 chemo therapienen ein paar bestahlungen ... gebt die hofnungen nicht auf ... es ist zu schaffen mir ging es unter der therapie supiii gut war trotzdem in doscotheken und allem ... also kopf hoch und selbenmut fassen .. achja hab meine erste chemo mit 15 bekommen udn bin jetzt 17 :-)

bei fragen kreft04@yahoo.de

Blachmann
09.07.2005, 22:26
UNsere Tochter hat ein EWING-Sarkom re. US(Tibia). wurde bereits mit Chemo und Bestrahlung behandelt. Jetzt taucht erneut eine Tumor im Lungen gewebe auf. Hat jemand Erfahrungen in der Therapie

10.07.2005, 13:04
Hallo Blachmann,

Bei meinem Sohn 16 Jahre wurde vor einem Jahr eine Metastase in der Lunge festgestellt. Zuvor war er fast 5 Jahre Krebsfrei, damals hatte er einen großen Lebertumor ( Sarkom ).
Er wurde nach dem Protokoll CWS 2002 für Non responder/ second line behandelt und bekam anschließend eine Hochdosis mit autologer Stammzellentransplantation. Zur Zeit bekommt er Erhaltungstherapie, die er, wenn alles gut geht diesen Monat beendet.
Leider haben die Ärzte letzte Woche eine Flüssigkeitsansammlung in der Lunge festgestellt. Nächste Woche wird noch einmal eine Kontrolle gamacht und wir hoffen alle, dass dieser Flüssigkeitsverhalt kleiner geworden ist.
Viel Kraft für Euch, Eva