PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuroblastom Stadium 1


16.06.2005, 15:49
Hallo

bei meinem kleinen Neffe (8 Monate alt) hat man im April durch Zufall ein Neuroblastom entdeckt, direkt an der Nebennierenrinde, 3 cm gross. Dieser konnte dann in einer OP komplett entfernt werden, der Nmyc Test ist auch negativ. Der Arzt meinte jedoch, dass bei 10 % der Tumor wieder kommen koennte, hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht ???

gruesse

lole

sunshinex76x
30.11.2005, 10:25
Hallo,

bei meinem Sohn wurde vergangene Woche im Alter von 5 Wochen ein Neuroblastom mit 6ml bei einer Vorsorgeultraschalluntersuchung entdeckt. Die behandelnden Ärzte möchten nun aber abwarten und vorerst nicht operieren. Warum wurde bei Ihrem Neffen sofort operiert? In welcher Klinik ist er in Behandlung? Wie hat er die OP überstanden? Welche Untersuchungen wurden bei ihm noch gemacht?
Vielen Dank
Grüße
Christiane

mfhsp8
20.05.2007, 15:37
Hallo, bei unserer Tochter wurde per Zufallsbefund am 06.01.2007 ein Neuroblatom entdeckt. Nach Abschluß aller Untersuchungen wurde der Tumor operativ entfernt, er hatte eine Größe von 5 cm Durchmesser. Alle Befunde waren gutartig. Unsere Anna hatte Glück, das Neuroblastom hatte sich ausdiffernziert in ein gutartiges Ganglioneurom. Sie ist ebenfalls in Statiom 1 eingestuft als Beobachtungspatient. Die Nachsorge ist im ersten Jahr alle 6 Wochen, im 2. Jahr alle 3 Monate, ab dem 3. Jahr alle 6 Monate.
Gruß Moni