PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .... meine Gedanken


11.07.2002, 17:52
Liebe Mitchatter,
wir alle haben uns im Chat versammelt, weil wir unser Leben nicht mehr das ist was es einmal war und niemals mehr sein wird. Viele von uns sind an Krebs erkrankt, andere haben wichtige Menschen verloren, wieder andere bangen um diese und damit ist alles anders. Unsere Gedanken wandern immer wieder zurück in das "alteLeben" und können es doch nicht zurückholen. Wir spüren den Schmerz, fühlen uns allein gelassen und wollen und können das "neue Leben" noch nicht zulassen. Keine Beschreibung, kein Schema kann hinlänglich deutlich machen, was in dieser Zeit in und mit uns vor sich geht. Darum möchte ich -bitten-, laßt uns wieder gemeinsam versuchen Fragen und Anworten anderer zu hören und nicht zu bewerten.
Und erinnert Euch bitte daran, warum dieses ganze von Nicole und Marcus ins Leben gerufen wurde!Es ist etwas besonderes, besonderes deshalb weil es von Menschen für Menschen geschaffen wurde!

Anke (Chat)

11.07.2002, 20:06
hallo Anke,

stimme dir da voll und ganz zu.Seit unser Sohn an Gehirntumor operiert wurde, sehen wir das Leben danach ganz anders. Wir setzen andere Punkte , was uns wichtig ist im Leben und deswegen finde ich diesen chat auch so wichtig, sowohl für Angehörige als auch Betroffene. Daher sollten wir unsere Zeit auch nicht mit Kränkungen und Beleidigungen verschwenden, sondern beweisen, dass wir in der Lage sind höflich und tolerant mit dem Gegenüber umzugehen, oder?
Und es ist doch so wichtig, sich hier austauschen zu können!!
Also lasst es uns doch versuchen!
Alles Liebe euch allen
Gruss, dizzy

11.07.2002, 23:33
Hallo Anke,

auch ich möchte mich dir anschließen. Nach der Krebserkrankung von Jessica habe ich vor allem den Chat wertschätzen gelernt, als einen Ort, an dem ich über die Krankheit, über meine Ängste, aber auch über meine Erfahrungen berichten kann (was ich in meinem "Leben" sonst nicht kann, da dort niemand gerne über Krankheit redet) - wenn ich hier nicht offen reden kann, wo sonst? Wenn ich anderen ihre Sichtweise bzw. Erfahrungen nicht anhöre, lerne ich nie, das es nicht nur "einen" richtigen Weg gibt. Erfahrungen von anderen Chattern sind sehr wichtig, da ich daraus etwas lernen kann, wenn ich es möchte.
Ich finde wir sollten anderen Respekt und Achtung entgegenbringen.
Wir haben alle ein hartes Schiksal durchgemacht, ob als Betroffene oder als Angehörige - deshalb respektiere und achte ich den anderen indem ich ihm mit "Offenheit" begegne, gerade auch wenn er neu und unerfahren im Umgang mit dem Chat ist.

Gerade in unserer Situation müssten wir es zu schätzen wissen, was es heißt "Füreinander" da zu sein, haben wir doch, denke ich, die meisten eine Zeit der Isolation durchgemacht, haben erfahren wie "kalt" es ist, niemanden zu haben, mit dem wir über das reden können, wozu der Chat gemacht wurde.

Alles liebe an euch, die ihr mir ans Herz gewachsen seid, vor allem du Anke!!!!!!

Euch im Chat besser bekannt, als SARAH!

12.07.2002, 16:10
Liebe Anke,

ich kann mich nur Deinen Worten anschliessen.
Egal ob selbst erkrankt oder Angehöriger,wir suchen doch alle nur Hilfe in dem Forum und Chat.
Ich bin froh,dass ich dort Menschen kenne lernen durfte,die mich so manches Mal aufgemuntert haben und mich über diese Krankheit austauschen kann.
Liebe Grüsse Petra

12.07.2002, 17:44
Liebe Anke,

mit Deinen Gedanken hat Du voll den Punkt getroffen. Es wäre wirklich sehr schade, wenn wegen Peanuts unser Chat ** also WIR*** dann auf der Strecken bleiben.

Der Krebs-Kompass, insbesondere der Chat und das Forum ist ein ganz besonderes Informations- und Austauschangebot für Betroffene und Angehörige im Internet. Seit Febr. 2002 besuche ich als Angehörige regelmässig den Chat und fühle mich hier sehr wohl. Wir tauschen uns aus, geben uns gegenseitig Hoffnung und Kraft, freuen, weinen und lachen miteinander, lassen die Seele baumeln.

Diese einzigartige Plattform darf nicht in Frage gestellt werden, wir müssen alle gemeinsam dahinter stehen. Neue Chatter sollen die gleiche herzliche Anteilnahme und Aufmerksamkeit erhalten, die auch wir seinerzeit bekommen haben. Wir müssen alle gemeinsam darauf achten, das der Krebs-Kompass auch weiterhin die vertrauensvolle Anlaufstelle für Betroffene und Angehörige ist. Gemeinsam schaffen wir das!

Ich habe auch im BK-Reim-Forum gelesen, es ist eine wahre Freude der Feder von "noch´n Gast" zu folgen, leider war der beabsichtigte wohlgemeinte positive Nebeneffekt scheinbar wirklich sogleich bei Null. Das ist ein Krebs-Forum und kein ......!

Ich bitte weiterhin die Chatter, die aus niederen Gründen den KK-Chat besuchen und unser Vertrauen missbrauchen, endlich fernzubleiben. Dieser Chat ist für echte Betroffene und Angehörige eine sehr wichtige Anlaufstelle! Für Langeweile und Spielchen gibt es genug andere Plattformen im Internet.

Letztendlich möchte ich mich hiermit bei Dir liebe Anke, sowie den vielen lieben anderen Chattern für die herzliche Aufnahme im Chat bedanken. Ich mag Euch sehr. Und Anke Du.. bist unser Super-Admin.

Also bis bald (ich brauche Chat-Verbot = bin zu oft da.. lach)
Eure Rose1Wood

12.07.2002, 22:11
Danke für die Blumen :=)

13.07.2002, 01:11
...ich denke, das Blumenwasser einerseits und der "Biergarten mit Anschluss-Grippe" andererseits haben mich zum "zurückdichten" gebracht. Falls Schmunzelbadarf besteht, du weißt ja, wo man mich findet

blumige Grüße