PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Nauheim Taunus-Reha-Klinik


ulla
17.06.2005, 13:01
Hallo an Alle,
ich bin im Dez. 2002 an BK operiert worden. Da ich schon 2 mal zur Reha auf Föhr war, lehnt die Arge eine weitere Reha ab. Leider habe ich durch die AHT große Probleme und die Bfa sieht den Reha-Bedarf und will mich nun nach Bad Nauheim schicken. Hat jemand Erfahrung mit der Klinik? Über schnelle Antworten freue ich mich, denn wenn ich etwas gegen den Bescheid unternehmen will, muß ich es wohl schnell tun. Wenige ältere Berichte klangen nicht so toll. Meine Mail für alle Fälle:
ullakemper@t-online.de
Liebe Grüße und Danke
ulla

Karin B.
28.06.2005, 10:24
Hallo Ulla,
sorry hatte dir in einem anderen thread geantwortet.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php3?id=16269

Wenn du noch andere Fragen hast, werde ich versuchen diese zu beantworten.
Liebe Grüße
Karin B.

ulla
28.06.2005, 14:19
Hallo Karin, ich danke dir für deine ausführlichen Infos, klingen nicht gerade erbaulich. Ist für mich nun kein Thema mehr - zu meinem glück , ich wäre dort wahrscheinlich kreuzünglücklich und wo bleibt da dann die Rehabilitation? Ich habe ja Einspruch gegen die Klinikauswahl eingelegt und zu meinem glück werde ich nun nach Föhr fahren, telefonisch wurde mir das schon zugesagt nun warte ich auf den Brief. Lieben Dank für Deine Antwort und alles Gute für dich und deinen Mann.
Leider habe ich zur Zeit Probleme mit meinem E-mail-probramm daher konnte ich nicht auf dem Wege antworten.
Viele Grüße Ulla

Karin B.
29.06.2005, 08:15
Hallo Ulla,
ich wünsche dir, daß du auf Föhr einen schönen Aufenthalt haben wirst. Ich glaube, es wird allemal schöner sein, als in Bad Nauheim(grins)
Liebe Grüße
Karin B.

23.07.2005, 17:44
Meine Frau hat heute Ihre Unterlagen bekommen und soll dort nach Bad Nauheim. Hab zwar "nur" diese Zeilen hier gelesen, aber das reicht mir schon :-(...
Wir werden wohl Einspruch gegen die Auswahl einlegen, zumal es über 450 km von zu Hause weg ist. Vieleicht kann mir jemand noch ein paar zusätzliche Info`s zukommen lassen, falls die BfA den Widerspruch ablehnt. Miene Emailadresse lautet: max08@arcor.de

Vielen Dank!

23.07.2005, 17:47
das ist "null" 8, da man es schnell als "Oh" lesen kann ;-)

ulla
26.07.2005, 02:23
Hallo Peter,
genau so habe ich es auch aufgefaßt und schnell einen Widerspruck eingelegt. Zum Glück hat mein Arzt darum gebeten die Haut (Neurodermitis) und Belastungsasthma mit einzubeziehen. Daher habe ich ca 3 Wochen nach meinem Einspruch die Nachricht erhalten, dass ich noch Wyk auf Föhr fahre. Super! Ich war schon 2 x dort und es gefällt mir dort sehr güt. Damit Euer Widerspruch gut entschieden wird, ist es wichtig die richtigen Argumente, mit ärzlichem Attest, anzuführen damit ein anderes Haus ausgewählt. Die KLinik in Bad Nauheim hat wohl so ziemlich den Schwerpunkt Herz- und Kreislauferkrankungen und zu Glück konnte ich anführen, dass ich zwar mittlerweile einige Erkrankungen habe aber der Schwerpunkt doch immer noch bei der BK-Erkrankung und deren seelischen Bewältigung liegt. Immerhin wird durch die AHT doch alles immer wieder präsent.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Widerspruch.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
ulla

26.07.2005, 21:43
Hallo Ulla!
Danke für Deine Zeilen und guten Wünsche. Wir haben heute dort bei der BfA angerufen und die meinten "kein Problem". Kurze schriftliche Mitteilung - warum nicht - und das war`s. Na mal sehen, was wir da bekommen. Haben "Bad Suderode" im Harz angegeben, da es "hier um die Ecke liegt" und einen sehr guten Ruf hat. Hoffen wir das beste!
Das ärztliche Attest haben wir weggelassen, da ihr behandelnder Arzt im Urlaub ist und erst in einer woche wieder kommt. Hoffen wir mal, daß sich die BfA "erweichen" läßt.
Auch Dir wünschen wir alles Gute!
Gruß
Peter