PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustkrebs:


19.06.2005, 17:31
Hallo liebes Forum,
ich bin zum 1. Mal hier und ich hoffe, man kann mir ein bisschen helfen!

Seit März 2005 wissen wir das unsere Mutter (69J.)Brustkrebs hat der schon "gestreut" hat. Nun ist er wohl schon in den Knochen, in der Lunge... > inoperabel und nicht mehr therapierbar..
Seit dem 17.Juni 05 bekommt sie Morphium-Pflaster gegen die Schmerzen, die sie seit kurzem hat. Sie sagt, sie hat mehrere "Beulen" am Kopf, im Nacken und an der Wirbelsäule.

Ansonsten ist sie ganz tapfer, jammert nicht und ist sogar zu Spässen aufgelegt und lässt sich sogar die "Haare machen".

Sie sagte mir, es seien >>Mutter-Metastasen<<. Ich kann darüber nichts im Internet finden!!??

Kann mir jemand sagen, was das ist und was nun auf uns zu kommt?

Ich lebe und arbeite in Spanien, meine Mutter lebt in Deutschland. Ich habe hier nicht die Möglichkeit mich in "Deutsch" zu informieren (meine Spanischkenntnisse beziehen sich leider nicht auf den medizinischen Bereich)... Selbstverständlich muss ich jetzt nach Deutschland reisen - aber ich möchte mich gerne >>vorher<< noch etwas schlau machen. Ich bitte ganz herzlich um schonungslose, offene Antworten - wir machen uns nichts vor. Die Erkrankte und ich sind sehr tapfer! Tausend Dank!
name@domain.de

Dirk-Gütersloh
19.06.2005, 18:43
Hallo Sonja,

das richtige Forum für Deine Frage ist hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=3 .

Eine andere Bezeichung für Brustkrebs ist auch Mammakarzinom oder Mamma-CA. Somit sind wahrscheinlich Metastasen des Brustkrebses gemeint.

Schau in das o.g. Forum, da kannst Du Dich sicher informieren und auch Fragen stellen.

Gruß Dirk