PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ? Links wg. Reha gesucht


19.06.2005, 21:13
Hallo Ihr Lieben,

meine Reha liegt nun 1 Jahr zurück. Damals war mir ein Link sehr hilfreich wg. Suche der passenden Klinik. Leider finde ich ihn nicht mehr. Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.

Als 2. hätte ich noch eine Frage:

ich wurde im Dez.03 brusterhaltend operiert, keine Chemo nur 33 Bestrahlungen. Seit Juni 04 arbeite ich wieder und mir geht es den Umständen entsprechend gut. Mal abgesehen von den Nebenwirkungen von Tamoxifen und Zoladex, die sich aber auch in Grenzen halten.

Wo soll ich meine Kur antreten? Ich war letztes Jahr in einer onkologischen Klinik (Bad König im Odenwald)
War damals auch sehr hilfreich wg. Vorträgen über Krebs und Verhalten nach der OP usw.

Ich denke nur, dass ich mittlerweile in einer anderen Klinik besster aufgehoben wäre. Ich weiss aber nicht wo.

Wem erging oder ergeht es ähnlich???


LG
Inge

liselottegraf
19.06.2005, 22:48
Hallo Inge

Was würdest Du davon denken, wenn Du an Stelle der stationären Reha eine ambulante Reha machen würdest? Das mache ich zur Zeit. Und da ich nur Krankengymnastik benötige brauche ich dazu nicht einmal eine Krankschreibung. Alles Weitere siehst Du auf Seite 2 oder 3 meiner HP http://mypage.bluewin.ch/liselottegraf .

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte

Dirk-Gütersloh
19.06.2005, 23:08
Hallo Inge,

zu Deiner ersten Frage: http://www.rehakliniken.de/

Gruß Dirk

Regina1
21.06.2005, 20:37
Hallo Inge,

gerne will ich dir auf deine 2. Frage antworten. Ich hatte meine OP, Chemo und Bestrahlung im vergangenen Jahr. Habe dann zunächst 3 Monate gearbeitet und dann erst die Reha angetreten. Ich war also schon wieder zu ca. 80 % fit und durch meinen Beruf als Arzthelferin und mein eigenes Interesse an der Diagnose schon sehr gut aufgeklärt. Also ging es bei mir in erster Linie um den "körperlichen Aufbau". Ich war dann in der Klinik St. Irmingard am Chiemsee. Ich hatte fast ausschliesslich gymnastische Programme, Sport und Entspannung. Für mich absolut das Richtige! Bin dann nach den 4 Wochen wirklich fitter als je zuvor wieder in den Alltag gestartet.
Ich denke aber, dass so ein Sportprogramm in vielen Kliniken angeboten wird! Ich hoffe, du findest das richtige Ziel für dich.
Alles Gute
Regina

22.06.2005, 22:50
Danke Euch für Eure Einträge......

Regina, Du Arzthelferin. Ich, gelernte Zahnarzthelferin.

LG
Inge