PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen?


13.07.2002, 11:46
Hi,Leute
Bei meinem Bruder wurde nach erfolgreicher OP ein Glioblastom Grad IV(WHO) festgestellt.Leider gibt es ja nicht viele Möglichkeiten,die Hilfe versprechen.Deshalb meine Frage:Hat jemand Erfahrung mit der Studie
GBM-Therapie mit IL-4 Toxin ???
Ich hab es schon bei der UniKlinik Düsseldorf versucht(und bei vielen anderen),aber bis jetzt keinen Erfolg.
Wer mir helfen kann und möchte,bitte eine Mail an
jfp163@aol.com
Ich danke schon im vorraus!!!
Frank

13.07.2002, 16:48
Hallo Frank,

schau bitte unbedingt hier im Krebs-Kompass-Forum unter "Hoffnung für Glioblastompatienten" http://www.krebs-kompass.de/Forum/showthread.php3?id=1721&UIN=

IL-4 Erfahrungsbericht von Christian http://www.hirntumor.net/xhope.HTM
Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Karl-Heine-Str. 27
D - 04229 Leipzig
Tel.: 03437 - 76 39 27
Fax: 03437 - 76 47 41
e-Mail: info@neurobox.de
Internet: www.hirntumor.net

www.hirntumor.de/behandlungsopt_williams.pdf

Am 11. März 2000 (4th German Brain Tumor Information Day, Hannover) berichtete ein Dr. med. Friedrich Weber - Neurochirurgie, Uni-Klinikum Düsseldorf über die IL-4 Toxin Therapie.

In Saarbrücken habe ich einen Dr. Friedrich Weber / Chefarzt Neurochirurgie gefunden, vielleicht ist er es - Tel.: 0681/963 1104? / 0681/963-2941? http://www.klinikum-saarbruecken.de/wir/zentren-info.php3?abt=11

Alles Gute für Dich und Deinen Bruder.
Rose1Wood/¿

14.07.2002, 23:28
Hallo,

Dr. Weber praktiziert wie Rose1 schon vermutet in Saarbrücken. Rufe ihn doch einfach mal an.... Allerdings soviel ich weiß, ist die Studie geschlossen....

Viel Glück

Peter

15.07.2002, 12:46
Hallo,
erst mal danke für die Hilfe.
Heute kam nun der endgültige Befund,wir hatten ja immer noch Hoffnung(irren ist menschlich),aber wie schon vermutet,GBM IV (WHO).Keine Chance.
Der Artzt hat mir keine Hoffnung gegeben,auch in Bezug auf meine Frage nach den Studien.
Aber ich werde trotz allem weitermachen,vor allem,weil mein Bruder voller Mut ist und wenigstens 70 werden will.
Ich werde auch alles,was ich erreicht habe,hier ins Forum schreiben.Vielleicht hilft es ja.
Gestern habe ich einen Erfahrungbericht in Netz gefunden,über oben besagte Studie,den setzt ich aber als extra Thema.
Und noch mal meine Bitte an alle,wer etwas weiss oder irgendwie helfen kann,bitte schreibt mir!
jfp163@aol.com Grüsse Frank

17.07.2002, 16:33
Heute haben wir erfahren, dass der 10-jährige Sohn unserer Freunde einen primitiven neuroektodermalen Tumor mit dem Sitz am Hirnstamm hat. Die klassische Medizin, zu der wir auch vom Beruf her zugehören, bittet keine Hoffnung an, der Tumor ist inoperabel, kein Zugang ist möglich. Wer hat Erfahrungen mit der Homöopathie? Evtl. auch Adressen ernsthafter Fachleute?

19.07.2002, 01:13
Hallo Frank!

Meine Mama ist auch vor 6 Wochen erfolgreich am einem Glioblastom operiert worden, gestern waren wir zur ersten Nachuntersuchung. Leider ist es schon wieder zu erkennen. Ich habe Heute abend mit der Mutter einer Betroffenen telefoniert ihre Tochter hatte eine Lebenserwartung von 4 bis 7 Monate und nun lebt sie schon 4,5 Jahre damit obwohl sie nach 3 Operationen nicht alles raus bekommen hatten. Sie sagte das sie Lapacho Tee trinkt hochdosiert Vitamin C, Weihrauch, Bachblüten, Reanostat o.ä.. Enzym zu sich nimmt. Zusätzlich haben sie einen Ogonschrank gekauft. das alles hat sich wohl Positiv ausgewirkt der Tumor ist seid 4 Jahren still geblieben. Das hat mich Heute etwas aufgebaut. Ich fahre in den nächsten Tagen zu der Familie und wenn ich etwas genaues weiß kann ich dich gerne informieren.

Viel Glück und alles Gute

bis auf weiteres

Gruß Simone