PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überlebenschance?


05.07.2005, 08:26
Hallo, mein Name ist Anne und ich weiß seit 3 Wochen dass mein Stiefvater an Nierenkrebs erkrankt ist. Heute wird die Niere rausgenommen, aber da er noch einige Metastasen an den Rippen, und Rückenmark hat, besteht jetzt auch noch die Gefahr einer Querschnittslähmung. Ich weiß gar nicht wie ich das alles verarbeiten soll.

Kann mir jemand etwas über den Heilungsprozess erzählen? Und hilft eine Chemo-Immuntherapie??? Denn im Internet steht, dass es nur die Schmerzen lindern würde und nicht den Kriebs besiegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus, Anne

gela55
11.11.2011, 14:11
hallo anne.auch ich hatte eine metastase am wirbelsäulenknochen. sie wurde operativ entfernt und dann bekam ich 10 bestrahlungen.die schmerzen sind jetzt erträglich.im dezember muss ich ins ct um zu sehen ob alles weg ist. alles gute wünscht euch gela55

Thomas1
11.11.2011, 14:51
Hallo
Zur überlebenschance brauchen wir nichts zu sagen,das wäre taktlos und individuell.Das ein metastasiertes Nierenca.als nicht heilbar gilt ist so nicht ganz richtig,es kommt darauf an wo es hinmetastasiert ist.Ich rate doch zu einem Spezialisten,den Dir das LH oder auch die anderen nennen können.Du wirst hier viele Erfahrungen sammeln können,die auch auf euren Fall passen.Um aber einen Tumor egal welcher Art überleben zu können,braucht man unbedingt die Psyche bzw. den Kopf.Den muss man als erstes stärken.Ich bitte um berichtigung wenn es nicht stimmt.Ansonsten einfach Fragen,da hier alle daran interessiert sind auf irgendeine Art zu helfen.
Grüsse
Thomas

Rudolf
11.11.2011, 15:22
Hallo Ihr beiden,
habt Ihr auch gesehen, daß Annes Anfrage 6 Jahre alt ist?
Rudolf