PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierstockkrebs zweimal wieder ausgebrochen


05.07.2005, 14:11
Hallo,

meine Frau ist bereits dreimal operiert worden.Nach jeder OP wurde eine Chemotherapie durchgeführt. Bei der letzten OP konnte der Tumor nicht vollständig entfernt werden. Es wurde dann eine Strahlenbehandlung durchgeführt, die keinen Erfolg hatte. Jetzt wird erneut eine Chemotherapie durchgeführt.Welche Ärzte oder Kliniken können empfohlen werden? Welche alternative Methoden gibt es?

19.07.2005, 10:16
Hallo Horst,
ich würde gerne nähere Informationen bekommen: Zeitpunkt der 1. Diagnosestellung, Abstand der Rezidive, Zusammensetzung der Chemotherapie, Klinikstandort usw.
Bei meiner Mutter wurde Anfang 2001 Eierstockkrebs festgestellt, nach einem Zeitraum von 1 1/5 Jahren trat das erste Rezidiv auf, es wurde wieder operiert und wieder eine Chemotherapie durchgeführt. Mittlerweile soll meine Mutter jetzt die vierte Chemotherapie bekommen und ich bin auf der Suche nach "ähnlichen Fällen".
Danke für eine Antwort!

20.07.2005, 12:01
Hallo Susanne,
die erste Diagnose wurde im April 2002 anläßlich einer Blinddarm-OP gestellt.Das erste Rezidiv trat im Februar 2003 und das zweite im Frühjahr 2004 auf.Es wurde jedesmal operiert. Die ersten beiden Male im Krankenhaus in Ahaus. Das dritte Mal im Klinikum Krefeld. Es schlossen sich dann immer Chemotherapien an. Nach der letzten OP wurde zunächst bestrahlt, ohne Wirkung. Z.Zt. läuft immer noch die Chemotherapie, mit der im Oktober 2004 begonnen wurde. Die Zusammensetzung wurde einige Male geändert. Genaue Angaben kann ich dazu leider nicht machen. Ich müßte dann meine Frau befragen.
Hat Ihre Mutter auch alternative Methoden ausprobiert? Wenn ja, welche?

Gruß
Horst