PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegestufe?


06.07.2005, 11:28
Hallo Zusammen!
Meine mutter hatte vor ca.20jahren das erste mal Krebs bekommen.Es fing an mit Gebährmutter Krebs worauf diese entfernt wurde.vor ca. einem halben Jahr bekam sie Lungenkrebs wobei teile beider Lungenflügel entfernt werden mussten.Vor ca zwei Monaten kam die Diagnose das meine Mutter Krebs an den 1.bis 3. Halswirbeln hat und es nicht Operativ entfernt werden kann.Meine Mutter hat daraufhin Bestrahlung bekommen und muss Täglich die zweithöchste Dosis Morphium einehmen.Ihr geht es sehr schlecht und kann sich überhaubt nicht erholen weil ihr Mann sich in dieser schlimmen Situation aus dem Staub machen will.Nun zu meiner eigentlichen Frage,Ich möchte eine Pflegestufe bewilligt bekommen da ich selber Krank bin und eventuelle nur eine Minimale leistung erbringen kann.Wie stelle ich das an? Sie muss auch in drei Wochen wieder ins Krankenhaus zur Untersuchung ob die Bestrahlung was gebracht hat.Wenn nicht bekommt sie Bestrahlung und Chemo.Ich bin nur noch fertig mit den Nerven.Ich hoffe das ich schnell viele Antworten bekomme.Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft ihren Eltern,Kindern und Freunden Beizustehen.

Mit besten Grüßen
Mario

Annegret H.
29.07.2005, 08:12
Hallo Mario, ich empfehle ir, Dich wegen derPflegestufe an die Krankenkasse Deiner Mutter zu wenden. Die werden dann alles was erforderlich ist veranlassen.
Alles Gute

Ganymed
04.08.2005, 23:13
Hallo Mario.
Wegen der Pflegestufe mußt du dich an die Krankenkasse deiner Mutter wenden. Die schicken dann jemanden vom MDK, der deine Mutter "begutachten" wird.
Ist deine Mutter pflegebedürftig? Kann sie laufen? Braucht sie Hilfe beim Transfer von Bett in den Rollstuhl oder Ähnliches?
Ich arbeite in einem Altenpflegeheim und habe viel mit diesen Einstufungen zu tun. Deine Mutter kann nur eine Pflegestufe bekommen, wenn sie dauernd hilfbedürftig ist und diese Einstufung richtet sich nach der Zeit, die sie am Tage Hilfe benötigt. Eine hohe Pflegestufe zu bekommen ist sehr sehr schwer....leider und immer geht es auf Kosten der Kranken und Hilfsbedürftigen. Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Glück dieser Welt!