PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Briefe schreiben muntert auf


19.07.2002, 18:19
Hallo zusammen
Mein Name ist Sonja und ich habe auch schon miterleben müssen wie ein Jugendlicher an Krebs gestorben ist. Das einzige was ihn aufgemuntert hat, waren Briefe schreiben.
Da ich auch aunderen Leuten vorallem Kindern und Jungendlichen und deren Eltern helfen möchte mit dieser Krankheit umzugehen würde ich gernen mit ein paar krebskranken Kindern/ Jungendlichen oder und deren Eltern eine Brieffreundschaft knüpfen. Ich finde es nämlich sehr wichtig wenn man einfach mal anderen Leuten schreiben kann wie miss es einem geht und auch mal mit Leuten darüber spricht, die man nicht unbedingt kennt.

Wenn einer Lust hat mir zu schreiben der tue das doch bitte unter folgender Adresse:

Sonja S. Ehlert
Vochemsweg 26
50259 Pulheim
Deutschland

Freue mich auf Post

*Sonja*

02.08.2002, 17:19
Hallo Sonja,

was fuer eine wundervolle Idee. Ich hoffe es werden dir viele, viele Leute schreiben.

Ich wuerde mich bei dieser Gelgegenheit gleich mit an dein Posting dranhaengen, wenn ich darf.

Ich habe zwar direkt keine Erfahrung mit krebskranken Kindern, bin allerdings selbst Mutter und auch ich wuerde gerne Briefe an Betroffene schreiben in der Hoffnung, jemanden ein bisschen Sonnenschein und Freude vorbeizuschicken. Die Krankheit meines Vaters (er leidet traurigerweise an einem Pleuramesotheliom) hat mich hier in dieses Forum verschlagen und nun bin ich schon eine ganze Weile tagtaeglich hier.

Vielleicht hat ja jemand Lust Post aus den USA zu bekommen. Ich denke meine "grosse" Tochter (sie ist vor ein paar Tagen sechs Jahre alt geworden) haette an einer Brieffreundschaft auch grosse Freude.

Wer mag der kann an folgende Adresse schreiben

Regina & Alissa Bach
10 Tiller Dr.
East Falmouth
MA02536
USA

Wer mag kann mir auch eine Mail schicken

rbach@quicksurfer.com

Auch ich freue mich schon riesig auf Post.

Ganz, ganz liebe Gruesse

von

Regina mit Alissa und Johanna aus Massachusetts/USA

19.09.2002, 11:49
Hallo Sonja,
durch Zufall bin ich in diesem Forum hängen geblieben.
Kennengelernt habe ich es durch die Krankheit meiner Schwester und den viel zu schnellen Tod.
Würde gern so eine Brieffreundschaft übernehmen und ich bin davon überzeugt, dass meine Nichte (sie ist gerade 12 Jahre alt geworden) auch Interesse an einer Brieffreundschaft hätte.
Wie kann man den Kontakt herstellen?
Liebe Grüße
Lisa

19.09.2002, 16:48
Hallo Lisa
Danke für deine Nachricht hier in diesem Forum. Ich bin auch sehr interessiert an einer Brieffreundschaft und wenn du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest schau in meine Anzeige, dort steht meine Adresse.

Ich freue mich immer über Post

Sonja

29.10.2002, 20:06
ich finde diese Idee sehr gut. Ich suche auch schon lange Kontakte zu krebskranken Jugendlichen. Ich bin 16 Jahre und würde gerne Briefe schreiben. Ich bin aber aus der Schweiz. Wenn du lust hast, schreib mir doch! Ich freue mich!!!
(schreib mir doch zuerst ne e-Mail, dann gebe ich dir dort meine Adresse)
ina ina_b@bluemail.ch