PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchspeicheldrüsenkrebs-brauche dringend eure Hil


13.07.2005, 11:49
Ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Vater hat seit ca. 2 Monaten Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er wurde erfolglos operiert, bekommt aber auch keine Medikamente, nicht mal Schmerzmittel. Er lebt leider nicht in Wien und deshalb suche ich einen Patienten aus Wien, der ebenfalls an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, da ich gerne, wegen eines Gesprächs einen Arzt aufsuchen möchte.
Liebe Grüße

Emma

13.07.2005, 14:32
Liebe Emma,

was Du schreibst klingt unglaublich. Was nicht natürlich nicht heißt, daß ich dir nicht glaube. Leider kann ich jetzt nicht mit DER Adresse aufwarten, bin weder betroffen, noch Angehöriger eines an Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankten.

Ich schreibe Dir weil Dir bis jetzt sonst keiner geschrieben hat. Vielleicht wäre Deine Anfrage besser im Forum fürBachspeicheldrüsenkrebs aufgehoben. Ich würde an Deiner Stelle es dort versuchen.

Was würde ich sonst tun? Kannst Du nicht schnell mit Deinem Arzt in Wien sprechen?
Ohne Näheres zu wissen würde ich sagen Dein Vater braucht, wo immer er lebt, einen anderen Arzt, einen, der ihm hilft. Auch wenn Dein Vater am Land lebt, so gibt es bestimmt in der Nähe eine Hospizbewegung, die bei der Schmerzbekämpfung den besten Rate geben können.

Es ist wirklich unbegreiflich daß man einen Kranken ohne Schmerzmittel läßt.

Alles Gute
Briele

13.07.2005, 21:32
Briele, manchmal glaube ich' s auch nicht...er bekommt Tramal Tropfen, die ihm aber nicht helfen, da die Schmerzen viel stärker sind...leider lebt mein Vater nicht in Österreich und der Arzt der ihn operiert hat glaubt er sei eh' alt und könne schon sterben!Mein Vater ist 74!

13.07.2005, 21:49
Liebe Emma,

das ist einfach schrecklich. Du mußt auf irgend einem Weg schmerzstillende Medikamente bekommen. Wo lebt Dein Vater?

Ich wollte ich könnte Dir einen Rat geben der zu einem Ziel führt. Alles was ich tun kann ist Dir sagen, was ich versuchen würde. Zu Deinem Arzt gehen, ihm alles schildern und um Rat bitten, die Hospizbewegung, die Krebshilfe in Wien anrufen, einfach Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Ich weiß nicht wie Deine finanzielle Situation ist, vielleicht mußt Du diese Mittel bezahlen, aber da muß eine Möglichkeit gefunden werden.

Vielleicht solltest Du Deine Anfrage doch noch in das Forum für Bauchspeicheldrüsenkrebs hineingeben.

Melde Dich bitte wieder.
Briele

13.07.2005, 22:07
Liebe Emma,

mir sind noch zwei Gedanken gekommen:

Gitti 2000 ist die Moderatorin dieses Forums. Vielleicht schreibst Du sie an?

Ärzte ohne Grenzen könntest Du auch kontaktieren, vielleicht haben die eine Möglichkeit Dir Medikamente zu geben.

liebe Grüße
Briele

18.07.2005, 18:41
ich würde dir auch raten, ins Bauchspeicheldrüsenkrebs-Forum zu schauen, da sind irrsinnig viele Einträge +vielleicht ist auch etwas nützliches für dich dabei.
LG +alles Gute für deinen Vater!

02.08.2005, 12:51
Hast du es schon bei einer Schmerzambulanz versucht?

Gib ins goole
site:at schmerzambulanz

es gibt es einige, die können sicher was sagen oder weiterverweisen.
Such lieber auch einen anderen Arzt für den Bauchspeicheldrüsenkrebs!

Viel Glück
Carla