PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann lassen die Begleiterscheinungen nach?


16.07.2005, 12:30
Habe meine Chemo beim 5ten Mal abgebrochen weil ich das Taxotere nicht vertragen habe (allergischer schock) und warte drauf, dass meine Augen wieder besser werden.
Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, wie lange ich warten muß bis die Chemobegleiterscheinungen nachlassen?
Gruß Britta

Jutta3
25.07.2005, 16:46
Hallo Rotezora,

leider kann ich dir keine Antwort geben. Aber mich macht besorgt, was du schreibst. Auch ich bin im 5. Zyklus und habe ganz gräßliche Nebenwirkungen (nicht nur Schleimhautbeschwerden, sondern ich war auch schon wegen Fieber im Krankenhaus und kämpfe nun mit heftigen Darmblutungen). Die Chemotherapeutika, die ich nehme sind: Docetaxel, Doxorubicin und Cyclophosphamid. Ist das Docetaxel so etwas ähnliches wie Taxotere?

Wie geht es bei dir weiter? Bist du schon operiert?

Da ich erst nach der Chemotherapie operiert werden soll, habe ich mir ausgerechnet, dass die Nebenwirkungen in ca. 6 Wochen nachlassen, denn nach der 6. Chemo wollte man höchstens 6 Wochen warten bis operiert wird. Ich denke, da beginnt das Zellwachstum erneut. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

Ich wünsche dir das Allerbeste.

Grüße von YvonneB

Manuela08
26.07.2005, 18:10
Grüß dich!
bei mir hören die erscheinungen so ca.nach 1 woche wieder auf.Doch das wird unterschiedlich sein denk ich von Chemo zu Chemo.
LG Manuela

29.07.2005, 07:23
Hallo Rotezora,

Docetaxel ist Taxotere. Ich bekomme es wöchentlich mit 1/3 Dosis statt alle 3 Wochen die volle Dosis. Bis jetzt habe ich erst 2 Mal hinter mir, also noch nicht mal ein voller Zyklus. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt durch die Chemo noch gar keine, nur vom Cortison.
Da du auch andere Chemomittel bekommst, kannst du natürlich nicht wissen, von welchem Medikament genau deine Nebenwirkungen stammen. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
addel

blinky44
29.07.2005, 10:17
Hallo Rotezora
Habe meine 4 Chemo hinter mir und keine gravierenden Nebenwirkungen,kriege aber allerdings nur FEC Chemo(alle 3 Wochen)Mir geht es nach einer Woche wieder bombig
Hoffe dir geht es bald besser
daumendrückende Uta