PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iscador M 5mg spezial Coenzyme Compositum Amp,


19.07.2005, 08:55
Hallo Liebe Patienten,

kennt oder nutzt jemand die Medikamente

Iscador M 5mg spezial

Coenzyme Compositum Ampullen, 2,2ml

Liebe Grüße

Myriam

21.07.2005, 21:36
Ich hab schon von Iscador gehört - ist eine Mistelkur belastend? Gibt es ernsthafte Nebenwirkungen?
LG Charly

23.07.2005, 08:29
Hallo Charly,

ich habe 2 1/2 Jahre lang Iscador gespritzt und es gut vertragen. Ob es - nach 8 Zyklen Chemo, 31 Bestrahlungen und anhaltender Anti-Hormon-Behandlung - was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen. Ich habe meine Ernährung weitestgehend in Richtung Vollwertkost umgestellt und "natürlich" nach der BK-OP das Rauchen aufgegeben. So hoffe ich, allgemein für mein Immunsystem Gutes zu tun.

Ich habe während der Zeit des Mistel-Spritzens immer mal eine kurze Pause eingelegt und nun das Mittel erst mal ganz abgesetzt.

Da ich durch die Antihormone sehr mit Knochenschmerzen u.a. belastet war, hat mir mein neuer Gyn zu einem Wechsel von Tamoxifen zu EVISTA geraten. Evista wurde ursprünglich gegen Osteoporose entwickelt und wird seit einiger Zeit von manchen Gynaekologen als "Nachfolger" von Tamoxifen etc. empfohlen. Allerdings nur für reifere Frauen bzw. Frauen, die keinen Kinderwunsch mehr haben !

Dass eine Mistelkur belastend sei, habe ich nur bei Allergikern gehört; ich selbst bin aber seit frühester Jugend mit Ekzemen behaftet, habe aber Iscador trotzdem vertragen !

Lieben Gruß

ilse

24.07.2005, 18:22
Hallo Myriam,

ich habe Iscador 5mg Spezial 2,5 Jahre lang 3x in der Woche gespritzt. Es ist wahr, daß Iscador die Immunsysten stärkt. Ich hatte in der Zeit noch nicht mal Erkältung. Und Nebenwirkungen habe ich auch nicht bekommen.
Leider hat auch Iscador vor einem Rezidive mich nicht geschützt.
Aber für Allgemeinbefinden kann Iscador nicht schaden. Alles Gute.

sonjaCH
14.11.2005, 09:47
Liebe "Leser"

Über Iscador kannst Du Dich hier informieren:
www.kompendium.ch.

Ich spritze seit nunmehr 3 Monaten aufbauend bis 10mg und hoffe, dass es meine Lebensqualität verbessert.

Alles Gute
sonjaCH