PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird mein Rehaantrag bewilligt


25.07.2005, 15:40
Hallo zusammen,
ich habe 2003 ein Melanom entfernt bekommen,war dann im selbem Jahr in Reha (Tumornachsorge-Reha).Nun würde ich sehr gerne noch einmal eine Reha beantragen.Wie sind meine Chancen???
Viele Grüße
von Gabi

02.08.2005, 07:19
hallo gabi, ich hatte 2003 brustkrebs, dann august 2004 erste reha (ahb wollte ich vorher nicht), nun fahre ich in drei wochen wieder auf reha. hat ohne irgendwelche schwierigkeiten sofort geklappt. denk also, das geht bei dir auch. ich weiss aber nicht wie wichtig ist, ob du zwischenzeitlich gearbeitet hast. also ich war arbeiten. schreib mir doch, wie du dich entschieden hast. gruss andrea

sulpivert
16.08.2005, 21:12
Hallo Andrea,
vielen Dank für deine Antwort.Ich war immer so hin und hergerissen,ob ich eine Reha beantragen soll,wegen family (3 Kinder).Habe mich aber jetzt doch entschieden auf alle Fälle einen Antrag zu stellen.
Da ich nur auf 400 Euro Basis arbeite,dachte ich muß ich bei meiner Krankenkasse einen Antrag stellen,komischerweise gab mir die krankenkasse Formulare vom Rententräger meines Mannes mit und sagten diese sind wohl für mich zu ständig.
Dir wünsche ich auf alle Fälle einen schönen ,erholsamen Rehaaufenthalt(vielleicht erreichen dich diese Zeilen erst nach deiner Reha).
Ich würde mich freuen wieder von dir zu hören,erzähl doch mal wo du warst.
Viele Grüsse
von Gabi