PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!


23.07.2002, 23:31
Hallo

Mein Vater hat Lungenkebs und Metastasen an der Leber, er hat auch ein ganz gelbes Gesicht davon, nun hoffe ich und bete zu Gott das mein Vater wieder gesund wird weil ich erst 17 bin und noch viele schöne dinge mit ihn erleben will und ihn noch brauche. Jetzt wollte ich mal wissen was es noch für Chancen gibt das er wieder gesund wird, ob es Spezielle Kliniken dafür gibt oder anderen Behandlungen stat bestrahlung, die Ärzte im Krankenhaus sagen zitat: Nach Statistik hat er noch 12 - 18 Monate zu leben. Das kann doch nicht sein das ein das so geagt wird, gibt es den keine möglichkeiten den Krebs zu besigen, was hat man für Chancen wenn man eine hälfte der lunge weg schneidet?, ich bin schon kein verzweifelt, danke schonmal für eure Antworten.

25.07.2002, 08:06
Lieber Jens,
es tut mir leid, dass es deinem Vater so schlecht geht. Die Ärzte heute sind manchmal einfach zu schnell mit ihren Äußerungen über Lebenserwartungen etc. Es gibt für alles eine Statistik, aber es gibt auch 1000 Ausnahmen und was sind schon Statistiken. Ich weiss nicht, ob dein Vater im Krankenhaus oder zu Hause ist. Es ist immer sinnvoll noch einen 2. Arzt zu Rate zu ziehen. Sinnvoll wäre natürlich, dass er sich auch in die Hände eines Onkologen begibt, dass sind Fachärzte für Krebserkrankungen. Schau doch mal unter www.biokrebs.de nach, dort werden ganzheitliche Heilungsmethoden beschrieben, wo die Schulmedizin mit der Naturheilkunde zusammenarbeitet - vielleicht wäre das etwas für deinen Vater. Je mehr Informationen man hat, desto besser kann man mit dieser Krankheit umgehen. Melde dich mal wieder und viele hier im Forum können deine Fragen beantworten. Jeder, ob Angehörige oder Patienten fühlen sich hilflos und alleine und uns allen tut es gut, hier zu lesen und zu schreiben. Ich wünsche dir und deinem Vater alles Gute. Susanne

25.07.2002, 19:53
Lieber Jens,
Statistiken sind kein Massstab für den Einzelfall. Dein Papa lebt, und mit Sicherheit wird die Medizin einen Weg aufzeigen Deinem Papa zu helfen, wie vielen anderen auch. Nur aufgeben darf man auf keinen Fall. Weder Dein Papa, noch Du, noch alle anderen Betroffenen in Deiner Familie.
Da ich selbst Betroffener bin, möchte ich dich nicht mit klugen Reden vollsabbern.
Ich werde aber auf keinen Fall aufgeben!!!
Liebe Grüsse von Rolf

25.07.2002, 20:30
Lieber Jens,
Prognosen sind dazu da, dass man sie widerlegt. Das ist meine Devise, seit dem ich von der Diagnose meines Dads weiß.

Nach unsren Erfahrungen kann ich nur sagen: holt Euch unbedingt, die Meinung VERSCHIEDENER Ärzte ein - der erste, ist meist nicht der Richtige.
Sucht nach einer guten Klinik in Eurer näheren Umgebung und: gib NIEMALS auf!

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles erdenklich Gute!!

Sonja

26.07.2002, 01:43
vielen dank für eure guten tipps ich werde auf jeden fall mit mein vater andere ärzte aufsuchen, nur ich habe halt angst weil ja an krebs viele menschen dran sterben, gestern wurde mein vater gesagt das schon über 60% metastasen an der leber sind und da bekomme ich schon wieder angst, aber es kahm zum glück auch eine gute nachricht das keine metastasen an den knochen sind, das ist ja schonaml ganz gut.
nochmals danke für die tipps und gute besserung an die betroffenen