PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte Farbklexe verteilen (Raum Düsseldorf)


Andra2
02.08.2005, 13:30
Hallo ihr,

vielleicht hat der ein oder andere mitbekommen, warum ich hier gelandet bin (Forum Weichteiltumor), ich hatte verdacht auf ein Liposarkom, welcher sich nicht bestätigt hat. In der Zeit habe ich viel nachgedacht und ich bin natürlich froh, dass ich so davon gekommen bin.

Nun habe ich den Wunsch, denjenigen, die nicht so gut davon gekommen sind, zu helfen. Ich bin 33 Jahre alt und studiere Kunst für das gymnasiale Lehramt. Bevor ich meine Kinder bekommen habe, habe ich zudem eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht.

Was ich gerne geben möchte, ist ein wenig Ablenkung. Ich wohne im Raum Düsseldorf. Wenn du als Elternteil oder dein betroffenes Kind mal einfach etwas Anderes erleben möchte(st), würde ich gerne vorbeikommen und mit dir/deinem Kind malen, zeichnen, plastisch gestalten, drucken, basteln.......

Ganz ohne Anträge und Krankenkassen, ohne Behörden und Geld. Einfach so.

Mir wurde das Leben geschenkt, nun möchte ich etwas schenken. Das Leben kann ich nicht schenken, wohl aber die Positivität, die ich in mir habe, die Kreativität und viele Farben........

Falls hier jemand zudem einen Tip für mich hat, an wen ich mich wie wenden kann um Farbklexe zu verteilen, freue ich mich über eine Nachricht. Gerne auch per Email an

sonnenwind at hypoaktiv.de


Liebe Grüße

Andra

Raubi81
17.05.2006, 11:43
Hallo Andra!

Ich weiß zwar nicht ob Sie noch regelmäßig hier im Forum vorbei schauen, aber: Wenn Sie noch immer Farbkleckse verteilen möchten, dann fragen Sie doch einfach bei einer Kinderonkologischen Station in Ihrer Nähe nach. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freuen sich sicher über eine willkommene Abwechslung!

Ich freue mich über Ihre Initiative!

Ihre Raubi81

Magdalena Baumeister
17.05.2006, 20:32
Hallo Andra,

ich finde das auch eine wunderbare Idee, die hoffentlich viel Nachahmung und eine Riesen-Resonanz bei den Kindern finden wird, da bin ich mir ganz sicher.
Und wie Raubi auch schon schrieb, ist es bestimmt am besten, in einer Onkologischen Kinderabteilung einer Klinik nachzufragen und ich bin überzeugt,
daß sich alle Ärzte und Schwestern dort sehr darüber freuen werden.

Gutes Gelingen und viel Erfolg, der Dank der Kleinen zeigt sich garantiert in ihren glänzenden Kinderaugen.

Eine sehr schöne und tolle Initiative finde ich auch, "Clowns" in die Kinderkrebsstationen verschiedener Kliniken einzuladen und dafür
spende ich jedes Jahr von Herzen gern!

Danke auch von mir und