PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hormonspritze nach Afterloading/Brachytherapie


03.08.2005, 14:57
Hallo an alle!!

Mein Freund (ja, mein Freund :-) )hat seit Dezember 2003 Prostatakrebs. Da er sich nicht mit einer Total-OP anfreunden konnte, entschied er sich damals für eine Afterloading/Brachytherapie. Auch die Folgen einer Inkontinenz und Impotenz nach der Total-OP waren ein Faktor für Ihn. Nach den Bestrahlungen im Juni 2004, wurden die Beschwerden besser und er fühlte sich auch sehr gut. Der psa-Wert blieb im untern 2-er Bereich. Nun hat sich bei der letzten Untersuchung der psa-Wert wieder auf 5,66 erhöht. Da nach der Afterloading keine Total-OP mehr gemacht werden kann (Aussage Charité Berlin), hat ihm sein Arzt zu einer Behandlung mit der 3-Monats-Hormonspritze geraten, mit vorheriger Bestrahlung der Brust. Nun meine Fragen: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann mir Tipps geben über weitere Behandlungsmöglichkeiten? Welche Nebenwirkungen treten auf? Ist absolute Impotenz die Folge? Und wie ist es mit der Inkontinenz?
Fragen über Fragen! Ich hoffe und zähle auf Eure Meinungen und Eure Erfahrungen!
Vielen Dank im Voraus und DANKE für Eure Berichte!!

Liebe Grüsse

Euer Dirk

03.08.2005, 15:06
Habe nch was vergessen!

Therapieverlauf!

Zuerst Lymphknoten entfernt, danach 2x innerhalb 2 Wochen Afterloading (Charité Berlin, danach 6 Wochen jeden Tag Bestrahlung (Bonn, Bad-Godesberg).

Liebe Grüsse

Euer

Dirk