PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemotherapie!


Ines2
16.08.2005, 16:45
Hallo an alle!!

Meine Mama hat Knochenmetastasen, Ihre erste Chemotherapie bekommt Sie am Freitag. Sie hat eine Kombination von Navelbine als Infusion und Xeloda als Orale Therapie!! Hinzu bekommt Sie noch alle 3 Wochen Herzeptin!

Meine Frage nun, wer hat schon Erfahrungen mit diesen beiden Sachen gehabt und was für Nebenwirkung können auftreten???

Danke!!
Gruß Ines

Vierm
23.08.2005, 21:16
Hallo Ines,

ich kenne diese Medikamente nicht, und möchte nur Dir und Deiner Mama viel Glück und Erfolg wünschen!

Ciao Wolfagng

mawie
23.08.2005, 22:33
Hi Ines,

kann deine Frage leider nicht beantworten. Drücke aber die Daumen für
deine Mama. Mit steht wahrscheinlich auch eine Chemo wegen Metastasen
in den Knochen bevor. Erfahre es am Donnerstag. Werde die Antworten zu
deinem Beitrag verfolgen. Alles Gute.

Liebe Grüße von
Marion

Ines2
07.09.2005, 13:07
Hallo Marion!!

Sorry, dass ich erst jetzt zurück schreibe. War im Urlaub ab dem 20.08.
Tja als ich am Samstag wieder nach Hause kam , sagte mir meine Mutter das die Chemo die sie schon bekommen hat nach hinten los gegangen sei. In der Leber sind überall Minimetastasen wie explodiert alle so ca. 1 - 2 mm!! Ich dachte nur ohh bitte nicht schon wieder. Sie bekommt jetzt morgen wieder eine andere Chemo die sie bis April hatte für die Leber. Hoffe das es bald wieder besser wird, denn die Chemo hat gut geholfen.

Was ist denn bei Dir rausgekommen, wenn ich mal fragen darf!! Ich hoffe oder wünsche Dir natürlich das alles in Ordnung ist!! Drück Dir die Daumen.

Ganz ganz liebe Grüße Ines!!

Wär schön mal wieder was von Dir zu hören..

Birgit64
07.09.2005, 18:39
Hallo Ines2,
die Medikamente, die deine Mutter bekommt klingen alle nach Ursprungserkrankung Brustkrebs. Herceptin (Trastuzumab) ist keine Chemo, sondern ein Antikörper gegen den bei BK häufiger auftretenden HER-2-neu Rezeptor. Im BK-Forum gibt es einige Frauen mit Knochenmetastasen oder Rezididven, die zeitgleich mit Herceptin auch Chemo mit Navelbine bzw. Xeloda bekommen. Vielleicht stellst du deine Fragen da auch noch einmal. Hab selbst auch BK und in 2003 Herceptin bekommen, allerdings teilweise in Kombi mit Txaol-Chemo, daher kenne ich es.
Liebe Grüße

Ines2
07.09.2005, 21:07
Hallo Birgit!

Danke für Deine Antwort!! Ich weiß das Herceptin nur ein Antikörper ist! Aber es hat sich eh schon wieder was geändert. Die Chemo Navelbine und Xeloda sind bei meiner Ma voll nach hinten los gegangen. Sie hat nun wieder Minimetastasen in der Leber verteilt und bekommt am Freitag auch wieder Taxol und noch irgendeine Chemoform für die Knochenmetastasen mit!!

ACH DAS IST ALLES EIN MIST!! Hoffe nur es wird wieder gut!!

Hast Du Deine Krankheit besiegt und war es "nur" Brustkrebs???

Gruß und alles Gute weiterhin Ines!!

Birgit64
08.09.2005, 00:10
Hallo Ines,
schöne Sch...., ich hoffe, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht und die neue Chemo die erhoffte Wirkung bringt. Taxol ist ja eine härtere Variante als Navelbine.
Ich hatte BK mit Metas in den Lymphknoten unter der Achsel und am Hals. nach 8 x Chemo ( 4 x EC und 4 x Taxol), 18 x Herceptin und 30 Bestrahlungen sieht's im Moment gut aus für mich. Hatte gerade Besprechung der Untersuchungsergebnisse der Nachsorge von letzter Woche und meine Onkologin ist sehr zufrieden mit mir. Ich mit mir auch und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.
Liebe Grüße und viel Glück für euch!