PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnschmerzen...........


blinky44
20.08.2005, 08:26
Hallo ihr Lieben
Brauche dringend euren Rat!
Ich habe Zahnschmerzen und habe große Angst zum Zahnarzt zu gehen,da ich gehört habe das während Chemo er keine Spritze geben darf.
Stimmt das???????
Bitte helft mir
Im Voraus daaaaaaaaanke
Liebe Grüße Uta http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif

Guyon
20.08.2005, 09:05
Guten Tag,
versuche es mal mit Nelkenoel,empfehle aber trotzdem den Zahnarzt.
Wenn kein Nelkenoel im Haus ist nimm eine Nelke ( die du normalerweise zum Kochen nehmen würdest ) und lege sie auf die schmerzende Stelle es lindert ein weing.
Alles liebe Guyon

Karin B.
20.08.2005, 10:20
Hallo blinky,
zuerst mal, was für Schmerzen hast du. Sind es pochende, pulsierende Schmerzen?
Teste, ob der Zahn auf kalt oder heiß reagiert.
Nimm einen Kaffeelöffel und klopfe ihn leicht an den Zahn, bereitet das Schmerzen oder eher nicht.
wenn es pochende Schmerzen sind und der Zahn auf klopfen und heiß reagiert, dann sofort zum Zahnarzt.
Falls der Zahn auf kalt und süß reagiert, liegt es nahe, daß du an diesem Zahn Karies hast und dann kannst du versuchen übers WE mit Nelkenöl s.o. zu kommen.
Allerdings wirst du um einen Zahnarztbesuch nicht herumkommen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Karin B.

Max
20.08.2005, 11:09
Hallo ihr Lieben
Brauche dringend euren Rat!
Ich habe Zahnschmerzen und habe große Angst zum Zahnarzt zu gehen,da ich gehört habe das während Chemo er keine Spritze geben darf.
Stimmt das???????


Hallo Uta,

nein, das stimmt nicht. Ich hatte auch vor ein paar Monaten Zahnschmerzen und ein Zahn mußte gezogen werden. Ich hatte lediglich das Problem, dass die Blutgerinnungswerte nicht so gut waren und von daher mußten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Ich mußte mir 3 Tage später einen Termin geben lassen und in der Zeit bekam ich ein Schmerzmittel vom Zahnarzt.
Beim Zahnreissen habe ich ganz normal eine Betäubungsspritze bekommen und die Blutgerinnung war dann auch OK. Also keine Angst, geh zum Zahnarzt, denn es gibt nix Schlimmeres als Zahnschmerzen!

Gute Besserung!
Max

blinky44
20.08.2005, 11:56
Danke für die schnelle Hilfeauch dafür das ich jetzt keine Angst mehr vor Spritzen haben muss.Habe mir Nelkenöl und Mundspülung besorgt.
Mundspülung grad benutzt :D wird besser.Nehme an das es mein sch.... Zahnfleich is :mad:
Danke nochmal bin durch euch beruhigt worden. :)

Noch ein schönes WE wünscht Uta http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif

Max
20.08.2005, 12:33
Danke für die schnelle Hilfeauch dafür das ich jetzt keine Angst mehr vor Spritzen haben muss.Habe mir Nelkenöl und Mundspülung besorgt.
Mundspülung grad benutzt :D wird besser.Nehme an das es mein sch.... Zahnfleich is :mad:
Danke nochmal bin durch euch beruhigt worden. :)

Noch ein schönes WE wünscht Uta http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p045.gif

Hallo Uta,

da hab ich doch noch einen Tipp für dich!
Wenn du während der Chemo auch die Probleme mit dem Zahnfleisch hast, lass dir von deinem Arzt mal "Tantum Verde", gebrauchsfertige Gurgellösung aufschreiben. Gibt es als 150ml Flasche Gurgellösung oder als Gebrauchsfertige Lösung 60ml mit Sprühkopf. Ist verschreibungspflichtig, also zahlt es auch die Krankenkasse. Lies auch mal im Chemoforum nach, da gibt es ein Thema, das sich mit Mundschleimhautentzündung beschäftigt und wo auch noch weitere gute Tipps zu dem Thema zu finden sind. So habe ich meine Probleme während der Chemo ganz gut in den Griff bekommen.

Gute Besserung und schönes (möglichst schmerzarmes) Wochenende!
Max

blinky44
21.08.2005, 12:45
Mahlzeit wollte nur schnell bescheid und nochmals danke sagen,es waren keine Zahnschmerzen sondern nur das Zahnfleisch,gestern Mundhygiene(übermäßig :D )betrieben heute mach ich natürlich weiter ;)
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Uta