PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab solche Angst


01.08.2002, 14:56
Jetzt ist das Ergebnis da: Wieder ein PAPIII. Schlechter als der letzte vor 2 Monaten. Wie kann den das sein, ein PAPIII ist doch ein PAPIII, oder nicht? Der Prof. rät zur Koni und ich hab solche Angst davor. Wg. meiner Tochter soll ich am Freitag operiert werden und kann am So. wider heim. Kann mit irgendjemand Mut machen? Ist die Koni die einzige Möglichkeit?

09.08.2002, 19:06
Hallo Eva,

Ob die Koni,die einzigste Möglichkeit ist,kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe Bauchspeicheldrüsenkrebs,also etwas ganz anderes.
Aber die Ängste,die man hat sind sicher die gleichen oder zumindestens ähnlich.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Ich wünsch Dir viel Kraft und alles Liebe.
Vielleicht schreibst Du mal zurück.
Liebe Grüsse Petra

09.08.2002, 20:49
Liebe Eva,
ob die Koni., eine von vielen Möglichkeiten ist kann ich Dir nicht sagen. Aber ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht, für die vorliegende Zeit!
Und Deine Angst kann ich selbst nur zu gut verstehen, vergehen wird sie so schnell sicher nicht, sie wird anders werden!!!!
Herzliche Grüße und alles Liebe Anke

27.08.2002, 19:05
liebe eva ich nehme an du hast die konisation schon hinter dir und hoffe alles ist gutgegangen! ich hatte das vor rund 10 jahren, muß nur mehr zur jährlichen kontrolle und das diese krebsart ja ein virus ist gibts wirklich keine ängst vor krebs- alles liebe susi

29.08.2002, 01:40
Liebe susi! ......und das diese krebsart ja ein virus ist gibts wirklich keine ängste vor krebs? wie meinst du das denn? gitti

29.08.2002, 09:57
liebe gitti! mein gynekologe hat mir das sehr gut erklärt, höchstwahrscheinlich wird dieser virus durch geschlechtsverkehr übertragen, bei nonnen z.b. gibt es keinen gebärmutterhalskrebs.d.h. es ist eine völlig seperate sache also kein tumor der streuen kann, durch die konisation wird das verdächtige gewebe entnommen und wenn nachher die abstriche in ordnung sind kann man fast sicher sein,dass sie alles erwischt haben-deshalb geht man ja regelmäßig zur kontrolle, das das sehr langsam wachsend ist und sie bei den abstrichen immer nur eine kleine probe entnehmen, ist die chance sehr groß verdächtiges gewebe schnell zu finden.kauf dir fachliteratur über gebärmutterhalskrebs, das wird dir die angst nehmen. information nimmt immer angst!! ich kann das nicht so gut erklären!alles liebe ,freu mich von dir zu hören susi

29.08.2002, 13:29
Es tut mir wirklich leid, es ist das erste Mal, daß ich mich irgendwo richtig einmische, aber ich finde es ist ein großer Schwachsinn zu erzählen, daß Gebärmutterhals- bzw. Muttermundkrebs nicht streuen kann. Im Gegenteil, das ist eine Krebsart, die sogar Lymphknoten "überspringt". Das heißt die unmittelbar an den Tumor anliegenden können gesund sein und 3 weiter oben schon betroffen. Außerdem kann ein Cervix-ca. sehr wohl schnell wachsen, je jünger man ist umso schneller oftmals. Ich weiß wovon ich rede, bin selbst betroffen und kämpfe gerade gegen ein evtl. Rezidiv!!! Und noch was, auch ohne nachweisliche HP-Viren (die meinst Du ja wohl)kann man an dieser Form von Krebs erkranken. Im übrigen bedeuten veränderte Zellen am Muttermund auch nicht immer gleich Krebs! Man kann sich hier im Forum sehr gut darüber informieren. S.

30.08.2002, 07:42
S hat Recht. Ich hatte Pap III. Totaloperation. Dabei hat man Krebsspuren in den Lymphspalten gefunden und bekomme jetzt Bestrahlung und Chemo.

Die erste Hälfte der Behandlung gings mir relativ gut. Jetzt habe ich die typischen Nebenwirkungen wie sich übergeben müssen etc.

Ich hatte gehofft meine Gebärmutter und Eierstock behalten zu können, da ich 35 bin wollte ich noch ein zweites Kind. Bin jetzt aber doch zufrieden mit der Radikalkur. (Schon allein der Gedanke dass es hätte weiter streuen können - urgh.

30.08.2002, 16:07
es tut mir leid ich wollte keinen schwachsinn schreiben, das war meine information vor rund 10 jahren, und wahrscheinlich auch eine subjektive information mich betreffend- ich wünsche euch alles gute!!!! susi

01.10.2002, 13:14
Hallo Eva ! Ich kann dich gut verstehen mit deiner Angst, die habe ich auch. Ich bekomme morgen (02.10.02) die Koni gemacht und habe eben vom Narkosearzt erst gehört das meine Stufe PAP IIII A ? oder so heißt, ich weiß nicht einmal, ob das jetzt schlimmer ist als PAP III oder nicht.

03.02.2003, 18:38
Hallo, habe auch zwei Konis hinter mir und jetzt eine Gebärmutterentfernung. Also, ich kann Dir nur sagen es ist alles nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.Hab die Konis ambul. durchführen lassen und nach der größeren OP war ich nach einer Woche wieder zu Hause. Also, halt die Ohren steif und mach Dich nicht selbst verrückt.
Alles Gute wünscht Dir Petra name@domain.de

15.11.2003, 14:48
Hallo,

Ich bin neu im Forum - d.h. meine Diagnos PAP4a ist erst ein paar Tage alt. Ich habe Susis Anmerkung zur Entstehung des Virus gelesen - klar habe auch ich GV, aber ausschliesslich mit meinem Partner, ebenso wie er, also nichts mit wechselnden lovern oder so. Woher kann der Virus dann kommen? Mir wurde gesagt, dass die Warzen beim Mann zu sehen sind - gesehen hab ich nichts, wieso hab ich ihn dann bzw. ich weiss gar nicht so recht ob ich ihn habe. Werde im Dez. konisiert und hab zwei Untersuchungen hinter mir, aber ob ich den Virus habe, weiss ich nicht. Soll nächsten Mittwoch anrufen und Ergebnis abholen, dann werde ich mal fragen, WAS für ein Test gemacht wurde und ob der Virus in mir ist, denn so wie ich es lese, hat PAP mit dem Virus nicht zwangsläufig was zu tun,oder?
Allen Betroffenen (und mir natürlich) wünsche ich ganz viel Mut und Energie und vor allem Hoffnung.
Liebe Grüße, Angie

Thomar
21.11.2003, 22:26
Hi Angie, schau mal in meiner Signatur nach, dort findest du einige Infos rund um den Gebährmutterhalskrebs, HPV, etc.

Du solltes, fals nicht schon geschehen, einen HPV Test machen lassen.