PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iressa ZD 1839 EGFR-Blocker von der privaten KV ?


03.08.2002, 13:55
Gibt es hier irgend jemanden der Iressa ZD 1839 von der Krankenversicherung bezahlt bekommt? Der behandelnde Professor meines Vaters möchte gerne damit behandeln, aber da dem Medikament noch die Zulassung fehlt, tut sich die priv. Krankenversicherung noch etwas schwer, zumal die Tabletten 250 Euro pro Tag kosten. Wenn es jemanden gibt, der eine Kostenübernahme bekommen hat, würde mich interessieren wie er/sie das angestellt haben.
Danke für Antworten
Sebastian Plöger
sebastian.ploeger@t-online.de

15.09.2002, 22:09
Hallo Sebastian,
mein Mann hatte die Behandlung mit Iressa begonnen. Er hat die Tabletten vom Hersteller direkt bekommen. Seine behandelnde Ärztin hat dieses Medikament als Studie mit ihm durchgeführt! Nur leider war es für ihn zu spät...
Er ist leider verstorben.
Aber Euer Arzt soll sich doch am besten mit der Firma Astra in Wedel direkt in Verbindung setzen.
Liebe Grüße Gaby

16.09.2002, 13:56
Hallo Gaby
Mein Vater hat Iressa auch drei Wochen lang bekommen, doch die Nebenwirkungen waren nicht unerheblich. Wir haben das Medikament über eine Internationale Apotheke für ca. 125 € pro Tag bekommen. Leider ist auch mein Vater schon verstorben.
Gruß Sebastian

16.09.2002, 21:31
Lieber Sebastian,
es tut mir leid, daß auch Dein Vater keine Chance gegen den Krebs hatte.
Uns wurde erklärt, daß es so gut wie keine Nebenwirkungen (viel geringer als bei jeder Chemo) bei Iressa gibt.
Welche Nebenwirkungen hat denn dieses Medikament bei Deinem Vater ausgelöst?
Liebe Grüße Gaby

17.09.2002, 13:45
Hallo Gaby
Mein Vater war wirklich im Endstadium seines Krankheitsverlaufs und hatte starken Leberkrebs (Zusätzlich zum Lungenkrebs). Er bekam sehr hohes Fieber und hatte plötzlich sehr wenig weiße Blutkörperchen, auch mit den roten Blutkörperchen gab es Probleme. Der Ausschlag trat auch erst nach der Einnahme von Iressa auf. Geholfen hat Iressa leider nicht, das Tumorwachstum blieb laut Auskunft des Arztes auf gleichem Niveau.
Gruß
Sebastian

07.06.2004, 11:48
Hi Leute,

ich habe von Iressa gehört und würde mich gern behandeln lassen. Mein Problem ist, dass ich aus dem Raum Frankfurt komme und nicht weiß wo es in der Umgebung Kliniken gibt die eine Iressa Therapie durchführen. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß

09.06.2004, 00:24
hallo rubens,
versuche es mal in der thoraxklinik heidelberg-rohrbach.
gruß ingrid44

13.06.2004, 21:33
Weiß jemand vielleicht welche Vorraussetzungen man erfüllen muß,um in die Studie von Iressa in München im Klinikum Rechts der Isar zu kommen?
Die Ärzte meinen man müßte zuerst die Chemotherapie versuchen,hat jemand Erfahrung damit? Gruß