PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilung Magenkrebs durch tibetische Therapie??!!


Vero
10.09.2005, 14:09
Hallo,

ich habe diese Woche von meiner Mutter (48) erfahren, dass bei ihr dieses Jahr im Winter Magenkrebs diagnostiziert wurde. Sie hat sich aber nicht für eine gewöhnliche Therapie entschieden (OP, Chemo usw.), sondern vertraut auf irgendwelche Medikamente aus Tibet - Heilkreuter mit Energie oder so ähnlich. Sie hat mir berichtet, dass sie dieses Jahr zuerst ein gesundheitliches Tief hatte und nun ihr dank dieser Medikamente besser geht (gefühlte Gesundheit).
Nun meine Frage: kann da was wahres dran sein, oder muss sie ganz dringend sich in eine ärtzliche Behandlung begeben, damit weitere Matastasen bzw. eine Ausbreitung des Tumors verhindert werden?

Sylvia Katzer
10.09.2005, 20:57
:confused: Hallo Vero, ich glaube nicht, daß nur durch Heilkräuter ein Magenkarzinom geheilt werden kann. Meiner Meinung nach, sollte sie sich schnellstmöglich in Ärztliche Behandlung geben. Sicher versetzt Glaube Berge, aber ein bösartiger Tumor läßt sich nicht einfach mit Heilkräutern wegschmelzen. Ich rate Deiner Mutter dringend, Sie soll eine Gastroskopie mit Gewebeprobe bei Ihrem Hausarzt machen lassen. Viele Grüße Sylvia

Christian S.
12.09.2005, 05:50
Liebe(r) Vero,

ich empfehle dass deine Mutter sich einer Untersuchung unterzieht die feststellt wie es mit dem Tumorwachstum bestimmt ist. Sie muss ja niemanden erzählen was sie gemacht hat. Vielleicht ist es eine neue Methode die vollkommen von der Schulmedizin abgeht und Aussichten auf Erfolg hat.
Ich hoffe inständigst dass es funktioniert hat denn in Sachen Krebs ist jeder Tag der gewartet wird, verlorenen Zeit.
Alles Gute für Euch.

Christian S.

Vero
03.12.2005, 20:11
Vielen Dank für Eure Antwort!
Erst in diesem Monat hatte ich meine Mutter soweit überredet bekommen, einen Termin bei einem Radiologen (Diagnostische Radiologie) auszumachen. Dies hatte sie erst gemacht, nachdem sie ihr Essen nicht mehr bei sich behalten konnte. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für sie.

Christian S.
04.12.2005, 00:47
Hallo Vero,

ist es wirklich so dass sie zehn Monate ohne Therapieansatz durchgehalten hat? Ich musste gerade schauen wann du dich registriert hast und wann dieser Bericht geschrieben wurde.
Ich bin platt denn es ist sehr viel Zeit vergangen ist.
Sie hat dir erst im September Bescheid gesagt und dann noch fast drei Monate gewartet und sich dahin gequält?
Welcher Kurpfuscher hat denn diese Therapie mit Pflänzchen und Kräuterchen empfohlen?
Es ist erwiesen das man viel mit dem Glauben bewirken kann und auch Krebs überwinden kann.
Allerdings ist es aber bei den meisten Menschen der Fall das sie Angst vor der kommenden Zeit und den unangenehmen Begleitumständen und krampfhaft sich erhoffen das es ohne Operation gehen könnte.
Jeder Krebspatient kennt diese Emotionen und möchte sich gerne ohne all diese ganzen Nebenwirkungen die bösartigen Zellen aus dem Körper wünschen aber es ist nun mal Krebs und kein kleiner Husten.
Dank dem wunderbaren Engagement unserer Forumsteilnehmer und Betreiber werden ja immer mal wieder neue Studien oder Belege eingestellt die uns Betroffenen zeigt was Sache ist und was man wieder herausgefunden hat.
Sehr oft auch mit sehr ernüchternden Aspekten und Entdeckungen, vorallem was eben diese ganzen alternativen Therapien betrifft.
Leider ist erwiesen das diese Hömöopathischen Medikamente nicht die Wirksamkeit haben wie man gerne behauptet und es gibt auch keine definitiven Studien wo man diese unter Probe gestellt hat. Das ist leider der Nachteil warum man davon unbedingt abraten sollte denn im Moment ist nun mal erwiesen das die Methoden der Schulmedizin wesentlich mehr Erfolg versprechen als dieser ganze andere Kram.

Bei deiner Mutter ist sehr viel kostbare Zeit vergangen, Zeit in der dass Karzinom wachsen und gedeihen und vielleicht Metastasen abgesetzt haben konnte.
Es ist zu hoffen dass der Krebs noch operabel ist und man ihn mit dem Schnitt entfernen kann. Sie muss auf jeden Fall sofort sich in ärztliche Behandlung begeben um zu schauen was noch zu machen ist und wie weit ihr noch zu helfen ist.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute.

Christian S.

Vero
12.12.2005, 22:44
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht. Wie unglaublich es auch klingt, ich habe das Gefühl, dass meine Mutter den Termin beim Arzt so weit wie möglich von sich wegschiebt. Ich glaube, es ist die Angst vor der Gewissheit, dass diese Alternative Methode doch nicht funktioniert. Ich möchte ja nicht im Selbstmitleid versinken - aber es ist für einen Angehörigen unerträglich hilfslos zu warten - in Sorge um einen geliebten Menschen - nicht wissend, ob man z.B. die nächsten Weihnachten noch als vollständige Familie feiern kann.

Dieser "Wunderheiler" ist kein praktizierender deutscher Arzt, sondern ein Arzt aus Russland. Diese Heilmittel, die sie einnimmt sind sehr teuer. Alles spricht für jemand, der nicht seriös ist - und mit der Leichtgleubigkeit von Menschen in Not spielt. Aber meine Mutter vertraut diesem Menschen.

Im Januar hat sie erst Termin für Magen- und Darmspiegelung. Ihr Arzt hat keine weitere Untersuchungen angeordnet. Ich hoffe - (auch wenn ich mich wiederhole) es ist noch nicht zu spät.

Christian S.
13.12.2005, 05:20
Liebe(r) Vero,

danke für deine Nachricht, ich wünsche deiner Mutter nichst Sehnlicheres als dass es funktionieren würde. Es wird ja dann bald ein Jahr nach der Diagnosestellung und der Wiederholungsspiegelung. Hat sie denn noch schlimmere Beschwerden außer dass sie nichts bei sich behält? Hat sie sehr viel Gewicht verloren?
Ich bitte dich darum dass du vielleicht den Namen dieses Kurpfuschers als neuen Thread anlegst und deine Erfahrungen, bzw. die Deiner Mutter der Allgemeinheit präsentierst. Da der Krebskompass auch mit gegoogelt wird, haben die Menschen die Möglichkeiten zu Infos zu kommen die wichtig sind und sie davor bewahren Opfer dieses Scharlatans zu werden. Unsere Betreiber werden sicherlich auch einige Informationen zu diesem Menschen haben und dir auch darauf antworten. So genannte Pillendoktoren und Neugermanen haben wir ja schon genug und sie haben vielen Patienten den Tod gebracht als die ersehnte Heilung.

Nun zu deiner Mutter, die Aussichten sind sehr schlecht, dass ist leider so, zuviel Zeit vergangen und keine ärztliche Kontrolle. Wird sie wieder zu demselben Internisten gehen der sie schon vor einem Jahr gespiegelt hat?
Bitte begleite sie und rede mit ihr über ihre Angst vor der Schulmedizin, es ist wichtig das sie darüber redet denn sie wird auf die Schulmedizin angewiesen sein. Dir kann ich nur empfehlen dich auf dass Unausweichliche einzustellen und deinen Frieden damit zu finden. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen dass die Tabletten oder was sie da gefuttert hat, geholfen haben, ansonsten einen nicht allzulangen Leidensweg.

Alles Gute für sie und für deine Familie

Christian S.

Sigi1
14.12.2005, 11:23
Hallo,
ich wollte mich mal kurz zu dem ?Doc? aus Russland melden.
Vor ein paar Wochen haben sie so etwas im TV gebracht von einem Russischen Arzt der den Leuten Heilung verspricht mit irre teuren Medis.
Bin krampfhaft am überlegen wann und auf welchem Sender das war.
Sollte mir noch mehr dazu einfallen werde ich mich nochmal melden.
Auf jeden Fall hieß es "Finger weg von diesen Medis".

MfG
Sigi1