PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkungen der Strahlentherapie


Flooney
15.09.2005, 09:03
Hallo,
mein Vati ( 78) hatte vor genau einem Jahr Prostatakrebs und wurde durch eine Strahlentherapie behandelt. Seine Werte sind jetzt in Ordnung und es geht ihm gut.

Allerdings hat er nun ständig Darmbluten. Nach 2 Darmspieglungen konnte man nichts finden, nur eine Darmentzündung. Der Arzt erklärte ihm, diese Entzündungen sind Auswirkungen der Strahlenbehandlung und irreparabel.

Kann er irgendetwas dagegen tun, gibt es Medikamente außer Zäpfchen. Im Moment ernährt er sich nur von Suppe, um seinen Darm nicht zu belasten?

Vielen Dank für Hinweise und Ratschläge.
Viele liebe Grüße
Flooney

Majo
15.09.2005, 22:28
Ich 58 , hatte OP Dez. 2002 mit anschließenden Bestrahlungen (33)
Habe auch 3 Jahre danach manchmal Blut im Stuhl, bei einer darmspiegelung im verg. Dez konnte man eine stark gerötete Darminnenwand im Bereich der Bestrahlungen sehen. Mir wurde von den Bestrahlexperten gesagt, dass dies
" normal" sei, ich müsse mir keine Sorgen machen.

Majo

Wittmann
12.10.2005, 14:48
Mein Mann hat in der AHB einen Lebertran - Einlauf bekommen. Das war eine Mixtur aus Lebertran, Bepanthen Lösung u.s.w. das genau Rezept müßte ich mal raussuchen. Hat aber sehr gut geholfen, der Stuhldrang war weg, auch die Blutungen. Ist jetzt schon einige Wochen her, hat bisher keine Probleme mehr.