PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Koni und mehr


AnMe
16.09.2005, 20:09
Hallo zusammen,

hab Mitte August meine erste Koni machen lassen und die ist ansich echt gut gelaufen :) .

Hatte kaum Schmerzen und konnte nach 4 Wochen wieder laufen ohne Blutungen (zum Schluss bekam ich ja noch meine Tage!:lach: )

Nun ist es bald soweit und ich hab nächste Woche meine 2. Koni, da sich die Ärzte nicht sicher waren alles entfernt zu haben.

Hatte von euch auch jemand mehrere Konis?
Wie gefährlich ist das für eine evt. Schwangerschaft, da ja nochmal Gewebe entfernt wird?
Sonstige Mitteilungen oder Berichte?

Freu mich über jede Meldung.

Grüssle AnMe:winke:

P.S: Alle die Angst vor einer Koni haben, ist völlig unbegründet. Die Schmerzen sind nicht mehr als Regelschmerzen und das einzige was nervt ist die Langeweile, da man sich extrem schonen muss...

Yolanda
13.05.2006, 23:31
Hallo Anme!
Bei mir soll evtl. auch noch eine Rekonisation gmacht werden, weil der Krebs wohl bis zum Rand der Gewebeprobe ging. Also wie lange soll man denn dann mit der Rekonisation warten? Wann bekommt man die Regel nach der Konisation? Nach vier Wochen oder normal nach Zyklus?
Mein Unterleib ist doch etwas geschwollen nach der Konisation.
Meine FÄ meinte, bei der Rekonisation wird nur ein schmales Stück rausgeschnitten, so dass man noch immer schwanger werden kann.
Gruß
Yolanda

sandra85
14.05.2006, 14:19
Hallo AnME!

Ja, es ist möglich mehrere Konis zu machen, ich werde mich jetzt der 3 unterziehen müssen, es kommt natürlich drauf an, wieviel sie dir weggeschnitten haben, aber im allgemeinen schneiden sie so wenig wie möglich, also bei einer 2ten, brauchst dir keine Sorgen machen.

Mein Arzt sagte nach der 2ten Koni, natürlich kann ich noch Kinder bekommen, es wird im Falle einer Schwangerschaft eine "Cerclace" (weiß jetzt nicht genau, wie man das schreibt) um den GMH gelegt, so das der Hals wieder eng ist... .


Hallo Yolanda!

Also bei mir wurden 6 Wochen gewartet, bis sie die rekoni gemacht haben, weil es erst total verheilen muss! Was steht in deinem Befund?? Hattest du ein CIS? Was ich weiß bekommt man die Regel im ganz normalen Rythmus, seidenn sie machen dir auch eine Curettage?!?!
Dann dürfte es 4 Wochen dauern.

wünsche euch alles liebe und gute!!!!

Yolanda
14.05.2006, 15:17
Hallo Sandra!
Was ist CIS? Wird denn bei der Konsation automatisch die Art des HPV-Virus festgestellt?
Gruß
Yolanda

sandra85
14.05.2006, 17:05
Hallo Yolanda!

CIS - Carzinom in Sito (die Zellmembran ist noch nicht durchbrochen) ein sogenannter präinvasiver Krebs.

Die Virustypen werden bei einem HPV-DNA Test festegestellt, das macht für normal der FA. In meinem Konisatbefund fand ich keine Typenbezeichnung des HP Virus vor...

lg sandra