PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leukozyten auf "null" durch Chemo..., Venen kaputt..


Regina3
22.09.2005, 08:22
Guten Morgen zusammen!
ich mache mir große Sorgen um meine Mutter, die an Brustkrebs erkrankt ist (OP im Mai 05) und vorletzten Montag ihre 6. von 9 Chemos (Nimmt an einer Studia an der Uni-Klinik Heidelberg teil) erhalten hat. Ihr geht`s immer schlechter und seit Montag ist sie wieder stationär in der Klinik, weil sie sich quasi nicht mehr bewegen konnte. Ihre Leukozyten sind auf "null", sie hat Fieber und sie kann eigentlich nicht mehr gespritzt werden (der Arzt hat sich geweigert..), weil alle Venen kaputt sind. Gestern haben sie ihr dann einen Port am Hals gelegt, weil keine andere Stelle mehr möglich gewesen wäre. Nun habe ihr gehört, dass dieser Port erst 10 Tage "liegen" muss, bevor er benutzt erden kann. Jetzt frage ich mich, wie kann meine Mutter denn mit Medikamenten versorgt werden? Ich bin echt ein Laie in solchen Fragen und ich (natürlich meine ganze Familie) mache so viele Sorgen, weil ich nie gedacht hätte, dass die Chemo lebensbedrohlich sein kann..!
Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Wünsche Euch allen alles Gute und noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Regina

maja
22.09.2005, 13:13
Hallo Regina,
tut mir leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht. Bei mir wurde einen Tag, nachdem der Port gelegt wurde die Infusion darüber gelaufen. Es hat beim Nadel legen zwar etwas weh getan, war aber sonst völlig unproblematisch. Wer hat Dir gesagt, dass der Port er nach 10 Tagen "benutzt" werden kann?
maja

Manuela08
22.09.2005, 17:56
Grüß dich !
vor einen Monat bekam ich auch einen port gelegt ,der Arzt sagte er könne gleich genutzt werden.Nur das erste mal anstechen tat sehr weh.
LG Manuela

Surviva
22.09.2005, 18:12
Hallo Regina,


Erstmal alles Gute und gute Besserung an Deine Mutter!