PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnprobleme nach Chemo


SurvivorJens
22.09.2005, 22:29
Hallo,
ein Mitglied meiner Selbsthilfegruppe hat mittlerweile erhebliche Probleme mit den Zähnen, sie werden locker, fangen an zu wackeln. Betroffen sind durchweg alle Zähne. Es geht so weit, daß Nüsse tabu sind, leider aber auch schon härteres Vollkornbrot oder Fleisch in normal großen Happen. Alles muß klein geschnitten werden und z.T. mit viel Flüssigkeit geschluckt werden, weil die Gefahr einfach zu groß ist, Zähne zu verlieren.
Kann das eine Spätfolge der Chemo sein ?
Die Chemo ist ca 1 1/2 Jahre vorbei.
Wenn ja, gibt es besondere Zuschüsse von den Krankenkassen für eventuellen Zahnersatz ?
Gibt es Mittelchen und Wege die fortschreitende Lockerung der Zähne zu stoppen ?
Ich wäre dankbar, und nicht nur ich, wenn ich Antworten bekommen würde !
Alles Gute,
kämpft weiter, gebt niemals auf !
Jens

Justin
10.10.2005, 23:52
Hallo Jens,
ich kann es mir nicht verkneifen, aber auch ein Moderator (oder gerade der/die) sollten doch mal durch die Seiten blättern und gucken, ob ein gleiches Thema nicht schon vorhanden ist ;) ;)
Früher war dieses Forum mal so schön übersichtlich. Nun werden wieder wild Themen eröffnet, auch wenns zum zweiten, dritten, vierten.... mal ist und man findet nichts mehr wieder. Schade!

Zahnschäden nach Chemo (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?t=8586)

Grüsse
Justin