PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was könnte los sein?


amrylin
23.09.2005, 08:50
hallo zusammen!

ich bin 29 jahre alt und habe gestern vom meiner fa ein brieflein erhalten, in dem es hiess, dass ich anrufen soll um den abstrich zu besprechen. gesagt, getan, nun will sie aber nicht am telefon mit mir darüber sprechen, dafür soll ich nächsten dienstag in die praxis kommen. nun meine frage, wird bei einem abstrich nur auf krebs getestet? irgendwie habe ich ein mulmiges gefühl, und so lange warten.. naja...

weiss jemand rat?

liebe grüsse

amrylin

elif
23.09.2005, 14:46
Hallo amrylin

bei mir war es genauso, ich musste auch in die Praxis. Leider war mein Abstrich damals sehr schlecht, das muss aber in deinem Fall nicht das Gleiche bedeuten. Mache dir nicht zuviele Sorgen und gehe in die Sprechstunde. Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Glück.

Grüsse von Elif

Biggi46
23.09.2005, 18:16
hallo amrilyn,

ich kann deine unruhe nachvollziehen, mir gings genauso. ich frag mich manchmal, ob die ärzte nicht verstehen können, dass man sich nach so einer nachricht gedanken macht. meiner meinung nach bräuchten die alle mal nachhilfe in phsychologie.

zum glück bekam ich gleich einen tag nach dem anruf der ärztin einen termin und hab dann auch noch gedrängelt, da ich erst gegen abend kommen sollte und bekam dann ausnahmsweise einen termin gleich am frühen morgen.

tja, jetzt bin ich aber wieder in einer unruhigen phase, der abstich war nicht gut und heute wurden gewebeproben entnommen. wieder eine woche warten voller ungeduld.

ich wünsch dir alles gute und es kann ja auch nur was harmloses sein, man muss nicht immer gleich ans schlimmste denken. ich hoffe, du hast einen guten partner und gute freunde die dir jetzt zur seite stehen. ich muss hier mal ein ganz großes lob an meinen mann aussprechen, er hat die letzten tage super zu mir gehalten und mir sehr geholfen.

gruß biggi

amrylin
23.09.2005, 22:36
hallo elif, hallo biggi!

vielen dank für eure aufmunternden worte :-) ja, zum glück habe ich einen verständnisvollen freund, der mich beruhigt, ich habe gute freunde, die mir zuhören; und meine familie fängt mich auf. sehr viel, ich denke ich kann mich glücklich schätzen, vor allem, da es immer so ist.

ich denke, ich habe den ersten schock "verdaut", wenn es überhaupt ein schock war, ich bin eigentlich ein sehr optimister mensch, dachte ich jedenfalls. meine beunruhigung ist eigentlich mehr, dass fast alle meine verwandten, väterlicher und mütterlicher seits, an krebs gestorben sind. und trotzdem fühle ich mich ganz lpaidar revolutionär genug, um nicht auch so zu erkranken :-D auch wenn es vielleicht nur wunschdenken ist.

ich wünsche euch von herzen, dass sich bei euch alles zum guten wendet! ich sende euch viel, viel kraft diese zeit zu überstehen, und wenn es sich momentan auch unrealistisch klingt, trotzdem davon eine neue, ev. noch nicht definiere kraft zu schöpfen!

in diesem sinne, liebe grüsse

amrylin

Lilly
23.09.2005, 22:51
hallo zusammen!

ich bin 29 jahre alt und habe gestern vom meiner fa ein brieflein erhalten, in dem es hiess, dass ich anrufen soll um den abstrich zu besprechen. gesagt, getan, nun will sie aber nicht am telefon mit mir darüber sprechen, dafür soll ich nächsten dienstag in die praxis kommen. nun meine frage, wird bei einem abstrich nur auf krebs getestet? irgendwie habe ich ein mulmiges gefühl, und so lange warten.. naja...

weiss jemand rat?

liebe grüsse

amrylin

hallo amrylin,

es wírd bei einem Abstrich nícht nur auf krebs getestet. Es wird zB. u.a. auch auf Pilzerreger untersucht. Warum fährst du nicht einfach in die Praxis deiner Ärztin und verschaffst dir Klarheit. Das man da nicht warten möchte ist verständlich, wegschicken wird sie dich bestimmt nicht.

Alles Gute und Liebe Grüße