PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hpv-viren nach konisation


susie36
23.09.2005, 11:00
hallo, hatte vor einem jahr eine konisation. jetzt sind bei der kontrolluntersuchung wieder hpv viren festgestellt worden. was kann ich tun, damit die viren verschwinden. möchte nicht wieder dass es zu zellveränderungen kommt. danke für eure hilfe

Yolanda
13.05.2006, 23:28
Hallo!
Mir hat meine Frauenärztin gesagt, dass die HPV-Viren mit der Konisation verschwinden würden.
Gruß
Yolanda

buffy412
14.05.2006, 11:26
hallo susi36, und yolanda
hpv-viren "verschwinden" - wenn ich meinen gyn richtig verstanden hab -nicht einfach so. man hat sie oder nicht. das ist wie mit herpes. sie schlummern im körper. ist man hpv infiziert, dann kommt es darauf an, welche hpv-viren es sind. high-risk, d.h. die gefährlichen sind die hpv 16 und 18. diese viren können - die betonung liegt auf können - ein zellveränderung am muttermund hervorrufen, die sich bösartig entwickeln kann. und nur ein hpv-test allein ist sowieso koks, er sollte stets in zusammenhang mit einem pap-test gemacht werden.
lg
buffy412

sandra85
14.05.2006, 14:05
Hallo Susi,

ja das kann sein, dass man sie wieder hat!! Hatte vorhiges Jahr auch 2 Konis, und jetzt wieder schlechten PAP mit höchstwahrscheinlichem HPV (ergebnis diese Woche) ... aber der Arzt meinte das der PAP sehr wahrscheinlich wieder von den HP-Viren kommt!

Was hast du für einen PAP-Wert?

Lg sandra

Sarah24
01.06.2006, 09:30
Hallo,

so wie ich das verstanden habe und da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, wird man diese VIren niemals wieder los. Es kann sein, dass das IMMunsystem sie bekämpt und dafür sorgt, dass sie keinen KRebs verursachen, aber dennoch verbleiben sie weiter in unserem Körper. Angeblich haben 75% aller Frauen dieses VIrus bereits, aber die meisten haben ein Immunsystem, welches stark genug ist, dafür zu sorgen, dass diese Viren es keine Auswirkungen haben.

Sarah24
03.06.2006, 00:38
Hallo,

ich möchte meine Antwort korrigieren. HEute war ich bei einem anderen Arzt und der sagte mir, dass nach der Koni normalerweise auch die Viren weg seien. Beim KRebsinformationsdienst hat man mir allerdings das gesagt, was ich vorher geschrieben habe.
Bin nun auch sehr verunsichert.

LIebe Grüße
Sarah

Angelag
13.06.2006, 19:46
Die Viren verschwiden nur aus dem Gebärmutter bereich.
Im Körper hast du sie später noch.