PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht es weiter?????


12.08.2002, 08:45
Habe erst letzte Woche am Dienstag erfahren das mein LP Krebs hat. Am Samstag hat Er mir dann einen Heiratsantrag gemacht. Aber wie geht es jetzt weiter ? Er muss am 15.08 ins Krankenhaus und wird am 16.08 operiert. Was kann ich für Ihn tun ? Ich habe angst Ihn zuverlieren.

12.08.2002, 11:42
Liebe Dagmar-Jutta,
deine Angst kann ich gut verstehen. Aber es ist jetzt sehr
wichtig erst einmal die Ruhe zu bewahren - leicht gesagt...
du musst versuchen,ihm Kraft zu geben und ihm Mut zu machen.

Wichtig ist, dass ihr jetzt zusammenhaltet.
Nicht zu verzagen...

Irgendwie liest sich das alles banal. So ist es aber wirklich gemeint.

Ich weiss, es ist ein hartes Stück Arbeit, die sehr weh tut und belastet.
Der erste Schritt wäre, das Gespäch mit seinem Arzt, seinem Onkologe zu suchen. Ihn bei seinen Terminen zu begleiten, ihm zu zeigen, er ist nicht allein...

Sich genau aufklären zu lassen, um welche Art von Krebs es sich handelt, was gemacht werden kann und muss! Sich schlau machen, welche Möglichkeiten es noch gibt.

Wenn du ihn liebst und es ihm wieder ein bisschen besser geht, heiratet. Genisst das Leben und gebt ja die Hoffnung niemals auf...

Meine Schwester (sie ist leider am 21.07.02 verstorben) wollte noch heiraten, aber sie hat zu lange gewartet.
Die Zeit ist ihr zum Schluß aus den Finger gelaufen...
Ihr LP ist nun sehr sehr traurig, macht sich Vorwürfe, dass er zu lange gewartet hat, mit der Heirat.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles Gut wird und ihr eine reelle Chance bekommt.
Besonders dir wünsche ich Mut und Kraft
und wann immer es dir danach ist, geh ins Forum und schreib dir deinen Zorn, deine Wut und vor allem auch deine Sorgen von der Seele.
Du wirst sehen, es hilft, wenn du feststellst, es sind viele denen es ähnlich wie dir geht. Dies macht Kraft und Stärke
Ein ganz dicker Knuddler
Lisa

13.08.2002, 05:54
Mein LP denkt das ich mir keine Gedanken wegen seiner Krankheit mache, da ich besser abschalten kann und mich einfach zwinge auch noch an etwas anderes zu Denken. Ok für Ihn gibt es zZt. nichts wichtigeres. Aber wie kann ich Ihm helfen?

Gestern meinte Er ob ich mich nicht lieber von Ihm trennen möchte! NEIN hatte ich Ihm gesagt, nur Er möchte mir nicht zur last fallen. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll!!

Mein Arbeitgeber hat leider kein Verständnis und das arbeiten macht jetzt keinen spass mehr.

13.08.2002, 10:00
Hallo Dagmar-Jutta,

ich denke, dass Lisa recht hat. Ihr müßt erst einmal genau rausfinden, um welchen Krebs es sich handelt, in welchem Stadium er sich befindet und was die Möglichkeiten sind, die Dein LP jetzt hat.

Ich kann auch verstehen, dass Du total durcheinander bist, aber Du solltest versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Immerhin heißt Krebs nicht auch immer Tod und es gibt heute schon eine Menge erfolgreicher Behandlungsmöglichkeiten.

Möchtest Du Dich nicht lieber von ihm trennen!
Ich denke, dass er das nicht wirklich als Frage gemeint hat, sondern es war der Versuch, sich Deiner Unterstützung sicher zu werden. Vielleicht solltest Du ihm mehr das Gefühl geben, dass Du für ihn da bist egal wie´s ihm geht. Sag ihm, dass Du das mit ihm durchstehen willst, vorausgesetzt Du willst das.

Zu der Sache mit Deinem Arbeitgeber: Jetzt wo Du weißt, dass er kein Verständnis für Deine Lage hat, würde ich das nicht mehr ansprechen. Sie wissen um Deine Situation und wenn sie es nicht wissen wollen, würde ich auch nicht mehr mit ihnen darüber sprechen. Vielleicht hast Du einen Kollegen oder eine Kollegin mit der Du hin und wieder sprechen kannst, wenn Du´s nicht mehr aushälst.
Ich selbst habe in diesen Seiten gelesen und geschrieben. Das hat mir das Gefühl gegeben nicht allein zu sein.

Viele Grüße,

Anja