PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kehlkopfkrebs??


Toni
27.09.2005, 21:27
Hallo an alle!
Habe folgendes zu berichten. War vor 2 Monaten beim HNO-Arzt wegen eines Lymphknotens am Hals direkt im Kieferwinkel,er war ca 3 cm gross. Der Arzt tat diesen Knoten aber als harmlos ab,schickte mich aber dennoch zur Halssono und zur Blutbilduntersuchung ins Krankenhaus.
Diese beiden Untersuchungen hab ich dann auch gemacht und es wurde hierbei nichts verdächtiges festgestellt!
2 Monate später bin ich dann wieder zum Arzt,da der Knoten trotz antibiotika und Salbe nicht zurückging und ich unter Halsschmerzen und Schluckbeschwerden litt.
Der Arzt machte daraufhin eine Lupenlaryngoskopie und ordnete ein Struma-Röntgen ( Schluck-röntgen ) an,auch diese zwei Untersuchungen ergaben nichts.
Da aber meine Halsschmerzen jetzt noch stärker wurden,bin ich nun wieder zum Arzt,und dieser hat jetzt auch eine für mich sehr fragwürdige Theorie,und zwar behauptet er das die schmerzen und auch auch die Schluckbeschwerden vom Zungenbein ausgehen,also der Grund für meine Beschwerden die Wirbelsäule sein soll.
Da ich jetzt doch ein wenig stutzig bin,würde ich jetzt doch gern mal eure Meinung dazu hören. Kann man mit den oben angeführten Untersuchungen Krebs ganz ausschliessen oder sollte ich mir doch eine Zweitmeinung einholen.
Bitte um baldige Antworten,danke und liebe Grüsse!!!

starwar
30.09.2005, 21:19
Hallo, bin selbst seit 2 Jahre Kehlkopflos,
habe damal 8 Monate zu lange gewartet. von März - November, Tumor T4, bin Biker und dachte die Halsschmerzen kommen vom Motorradfahren. Fataler Irrtum. Im März 2003 war ich beim HNO stellte Rötung fest und meinte die Sache müsste man beobachten. Im Sommer 2003 hatte ich ein offenes Magengeschwür. War 5 Wochen krank geschrieben. An meine Halsschmerzen dachte ich nichtmehr.

Holen Sie auf jeden Fall mindestens eine 2. (weiterführende)Untersuchung ein.

Viele Grüsse und beste Gesundheitwünsche aus dem Kohlenpott

Petra3
01.10.2005, 17:19
Hallo Toni!
Mein Papa hatte diese Krankheit und auch ich kann dir nur raten auf jeden Fall eine Zweitmeinung einzuholen!
Selbst wenn wieder nichts dabei rauskommt, lass dir nichts einreden und gehe engmaschig in die HNO Ambulanz!
Vergiss nicht: die einzige Chance diesen Krebs zu besiegen ist die Früherkennung!!!
Ich wünsche dir das ALLE Untersuchungen negativ bleiben und du dich über deine Gesundheit freuen darfst.

Alles Gute
Petra