PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilungschancen??


riel
03.10.2005, 21:19
Wahrscheinlich ist das hier nicht ganz der richtige Ort für meine Frage, aber ich wusste nicht wo ich sie sonst posten sollte :(
Also, es ist so: Ein Bekannter von mir hatte vor 8 Jahren (da war er 20) Hodenkrebs. Danach (zeitlich weiss ich nicht so genau wann das war, aber nur kurz nachdem der Hodenkrebs eigentlich besiegt war) wurde ein Magengeschwür bei ihm festgestellt. Auch das hat er durchgestanden, allerdings blieb eine gewisse Magenempfindlichkeit bis heute. Vor 2 Monaten wurde dann erneuter Krebsbefall festgestellt (wieder im Magen), er begann eine Chemotherapie. Kürzlich mussten ihm notfallmässig die Lymphknoten am Hals entfernt werden, weil sich da Ableger gebildet haben. Ich mache mir schreckliche Sorgen um ihn, will ihn aber nicht so direkt fragen, deshalb mach ich das mal hier...hat irgendwer eine Ahnung, ob da überhaupt noch gross Heilungs- bzw. Überlebenschancen bestehen? Er hat oft Fieber und es geht ihm ziemlich schlecht, aber das sind wohl eher die Chemo-Nebenwirkungen. Wenn ihr etwas wisst, antwortet mir bitte. Ich weiss, meine Frage ist irgendwie ziemlich doof, schliesslich hängt es vorallem von ihm und seinen Ärzten ab, ob er auch diesmal überlebt, aber ich mach mir solche Sorgen...