PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mit helfen ?


Carsten05
14.10.2005, 12:16
Hallo,

ich bin 29 Jahre und habe seit ca 1 1/2 jahren immer die selben gleichbleibenden ( mal Stärker, mal weniger ) Schluckbeschwerden, desweiteren richtige schmerzen beim Gähnen unterhalb des Kehlkopfes. Nach den ersten 4 Wochen bin ich zum Allgemeinarzt gegangen, da ich dachte kehlkopfkrebs oder so, denn ich Rauche sehr viel und habe über Jahre täglich THC geraucht und das nicht zu wenig.

Naja wie dem auch sei, Blutentnahme gemacht, aber keine Hinweise auf erhöte Werte, die wohl ansteigen sobald sich Krebs bildet ?

Habe sofort einen Termin bei einem HNO Arzt gemacht un diesen aufgesucht, Dieser sagte zu mir, das mein Kehlkopf dafür das ich soviel rauchen würde
TOP aussehe. Naja alles nicht gebracht, nichts gefunden.

Habe diesem nicht getraut und bin zum nächsten HNO Arzt, dem habe ich meine Sorgen erzählt, nach kurzer Untersuchung lachte dieser und sagte, um Kehlkopfkrebs zu kriegen müsste ich 30 jahre 5 Packungen am Tag rauchen und 10 Jahre jeden Abend ne Flasche jacky dazu trinken.

Daraufhin bin ich zu einem weiteren Allgemeinarzt, dieser sagte er denke ich hätte Verspannungen bzw probleme mit den Rückenwirbeln. Dies würde dazu führen das ich beim Gähnen & Shclucken diese Probleme hätte. Ich sollte das bei einem Facharzt bzw Krankengymnasten untersuchen lassen. Denn er könnte fühlen, das einer der Muskelstränge vorne im Hals neben dem Kehlkopf etwas angeschwollen wäre !

Da ich nun 4 Ärzte aufgesucht hatte, diese alle 4 mich zu beruhigen versuchten, dachte ich naja dann wirds wohl der Rücken sein. Ich bin sehr beschäftigt und habe nie die Zeit dazu gefunden mich näher damit zu befassen.