PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globuli gegen Erbrechen nach Chemo


Eifel
24.10.2005, 17:48
Ich möchte euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit Globuli während der Therapie gemacht hat.Wir sind momentan in der Testphase mit drei verschiedenen Präparaten gegen das Erbrechen nach den Chemogaben.
Über Antworten würde ich mich freuen

Gruss, Eifel

Sandra
25.10.2005, 14:57
Hallo!
Übelkeit und Erbrechen nach/während einer Chemo sind zumeist so massiv (je nach Zytostatika), dass Globulis wenig bzw. gar keine Linderung bringen. Jeder Onkologe "sollte" VOR Beginn der Infusionen der Zytostatika ein adäquates Antiemetika (Medikament geben Übelkeit, z.B. hochdosiertes MCP oder Zofran) i.v. verabreichen, damit erst gar keine Übelkeit maximalen Ausmaßes ensteht!

LG
Sandra

Eifel
25.10.2005, 23:17
Das ist ja der PUNKT : Sie bekommt JEDE WOCHE (mit wenigen Ausnahmen nach Plan )
"VINCRISTIN"
"VINCRISTIN" & "COSMEGEN"
"VINCRISTIN & " COSMEGEN" & "DOXORUBICin" .

Sie erbricht seit zwei Wochen dank Globulis nicht . Ansonsten hat sie eine Magensonde seit Mai wg. ständigem Erbrechen bzw. Appetitlosigkeit

Ich möchte nur Eltern mit unserer positiven Erfahrung helfen.

Sandra
26.10.2005, 09:43
Hallo Eifel,

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das so einfach geht (schön wärs ja)... Ich habe nichts gegen Homöopathie und jeder mag probieren wie er möchte, insbesondere da man ja auch nicht viel falsch machen kann mit Globulis. Ich möchte nur feststellen, dass die Therapie der Wahl bei zytostatikainduziertem Erbrechen die Schulmedizin sein sollte. Da erst tagelang rumzuprobieren mit Globulis, bei derart massiver Übelkeit und Erbrechen, kann man niemandem antun wollen!

Und wenn Du anderen Eltern mit deinen "positiven Erfahrungen" helfen möchtest, müsstest Du schon den Tip geben, mit welchen Globulis Du es versucht hast und wie man die passenden Mittelchen auswählt!

LG
Sandra

strahlemaennchen.de
26.10.2005, 12:48
Hallo Eifel,
Sandra hat nicht unrecht. Homöopthie ist sicherlich nicht schlecht aber schulmedizinische Medikamente wie Zofran sind während einer Chmotherapie doch wirkungsvoller als Kügelchen. Die Quälerei mit dem Erbrechen ist weder für die Eltern noch im besondern für das Kind schön.
Für Euch alles Gute.