PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatztherapien Liposarkom


Anna Maria1
25.10.2005, 15:49
Mein Bruder ist nach 12 Jahren erneut am Liposarkom erkrankt. Die Tumore sind diesmal im Bauchraum und am Herzen aufgetreten, zwischenzeitlich operativ entfernt, jetzt steht noch eine Chemotherapie und eventuell auch noch eine Strahlentherapie an. Wer kann mir für die Nachfolgezeit einen Tip geben bzw. aus eigener Erfahrung eine Empfehlung aussprechen betreffend einer Zusatztherapie oder eine Klinik nennen, die sich damit beschäftigt, um meinen Bruder wieder möglichst lange tumorfrei zu halten. Danke für jede Hilfe.
Gruß Anna Maria

sanne2
25.10.2005, 20:21
Hallo Anna Maria,
es tut mir wirklich sehr leid für Deinen Bruder, das er nach 12 Jahren wieder an einem Liposarkom erkrankt ist! Es ist ja wirklich erschreckend nach was für einem langen Zeitraum diese M...dinger wiederkommen können. Man liest es hier im Forum häufiger. Mein Mann ist vor 2 Jahren an einem Liposarkom im linken Oberschenkel erkrankt. Er bekam auch Bestrahlung und Chemo.
Weiter haben wir nichts unternommen, aus Angst etwas falsch zu machen.
Der Onkologe riet z.B. von einer Misteltherapie ab die wir damals ansprachen!
Er konnte nicht ausschließen, das eine Misteltherapie die Zellteilung beschleunigen würde. Somit natürlich auch die Zellteilung der bösartigen Zellen, da mein Mann einen sehr schnell wachsenden Tumor hatte.
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, das eine Hyperthermie wohl für Sarkome geeignet wäre. Vielleicht kann Dir ja ein Anderer eine bessere Auskunft erteilen. Ich wünsche Deinem Bruder gute Besserung und das er sich von den ganzen Strapazen gut erholt!!
Liebe Grüße!
Sanne