PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereotaktische Bestrahlung oder Gamma Knife?


günter53
27.10.2005, 22:09
:confused: ich habe im Stammgangliengebiet links zwei neu aufgetretene aufgetretene Kontrastmittelanreicherungen rechts frontal und links cerebellär, bei denen es sich um neu aufgetretene Hirnmetastasen handelt. Die möchte ich nun mit Gamma Knife behandeln lassen.
Im krebe Kompass habe ich nun von Stereotaktischer Bestrahlung gelesen. Wer kann mir den genauen Unterschied erklären????

Mfg. Günter53

Sani
28.10.2005, 09:04
Hallo Günter,ich bin vor einigen J.stereotaktisch bestrahlt worden,in Köln bei Prof.sturm.Er ist eine Kapazität auf gerde dem Gebiet.Das Gamma-Knife ist einer Weiterentwicklung dessen,in AAchen ,München und Berlin gibt es Zentren,bestimmt auch noch woanders.In Köln könntest du dich auch telefonisch informieren,die Nr.0221-4784580 ,es meldet sich die Vorz.Dame vom Prof.eine Fr.Bohle.Vielleict ließt du mal im Hirnt.Forum,vorl.Seite bei KHK nach,er wurde auch dort behandelt,meine S.steht dort auch,alles alles Gute wünsche ich dir und eine Klinik mit der Du zufrieden sein wirst,Susanne