PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote poröse Stelle / Blasenkrebs?


Dunkerbeck
02.11.2005, 15:32
Hallo,
ich habe gerade diesen Forum entdeckt und Eure Beiträge gelesen.
Auch meine Mutter hatte vor ca. 7 Jahren den ersten Blasentumor. Danach traten diverse weitere oberflächliche Tumore auf. Vor 4 Jahren entschied man sich dann für die BCG Therapie. Im Juni diesen Jahres entdeckte der Urologe 2 gerötete Stellen, die aber auf keinen Fall ein Tumor sein sollten.
Heute war meine Mutter wieder zur Kontrolle beim Urologen, und er stellte fest, daß sich die 1 rote Stelle verändert hat. Die Oberfläche sähe porös aus.
Er konnte auf jeden Fall versichern, daß kein Tumor in die Blase eingewachsen ist. Was es aber genau mit der roten Stelle auf sich hat, kann er so ohne weiteres nicht sagen. Es kann wenn es gut läuft wohl auch nur eine Entzündung sein. Er will jedoch auf Nummer sicher gehen und nächste Woche Donnerstag eine Probe entnehmen. Jetzt ist die Aufregung natürlich wieder groß, wir hoffen daß sich nicht wieder ein Tumor gebildet hat.

Wer von Euch hat vielleicht schon mal ähnliches gehabt, und kann mir ein paar Informationen geben? Ich wünsche Euch allen "Alles Liebe".

Gruss
Bianca

IsaH
02.11.2005, 15:44
Hallo Bianca, :)

seid froh, dass Ihr so einen guten Urologen habt, der die Sache mit einer Gewebeprobe abklärt. Bei meinem Vater wurde leider immer wieder nur eine Blasenspiegelung ohne Biopsie gemacht und der Blasenkrebs so sehr spät festgestellt :( . Es gibt nämlich auch einen seltenen Typ von Blasenkarzinom, der sozusagen in der Wand wächst und durch die Blasenspiegelung schwer festzustellen ist.

Drücke Euch die Daumen, dass es bei Deiner Mutter harmlos ist!!!
Liebe Grüße
Isa :winke:

Dunkerbeck
16.11.2005, 10:37
Hallo, ich habe gerade den Anruf von meiner Mutter erhalten, das es sich um keinen erneuten Tumor handelt. Die Gewebeprobe hat ergeben, daß die kritische Stelle nur eine Entzündung war. Puuuh...
Für uns kann jetzt die besinnliche Weihnachtszeit beginnen. Ich wünsche allen Betroffenen ganz ganz viel Kraft und das erforderliche Glück.
Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit, und drücke Euch die Daumen für Eure Krankheit.

Alles Liebe
Bianca

MagicZauberFee
16.11.2005, 10:52
:o))))))))))....es ist doch immer wieder schön auch so etwas hier zu lesen........das gibt allen anderen Kraft und Mut..........ich freu mich mit Euch


also ganz besinnliche und fröhliche Weihnachten für Dich und Deine Familie :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

IsaH
16.11.2005, 21:28
Hallo Bianca,

das war lieb von Dir, dass Du uns die gute Nachricht gleich mitgeteilt hast!!! :remybussi
Ich freu mich riesig für Euch!!! :prost:

Auch weiterhin alles alles Gute für Deine Mutter und Eure Familie!

Liebe Grüße
Isa

halifax
17.01.2006, 21:23
Mir ging es auch mal so. Nach meiner ersten Operation war eine rote Stelle fesgtestellt worden. Es hatte sich dann aber auch als eine (harmlose) Entzündung herausgestellt.

Gruß
Halifax