PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hb-Wert bei Bestrahlung??????


leda
03.11.2005, 14:50
Hallo leute,
mein strahlentherapeut hat gemeint, dass er unter einen hb-wert von 10 nicht bestrahlt....
Jetzt hab ich einen hb-wert von 9,8! und sie wollen transfundieren hab das erst mal abgelehnt um dem körper noch das wochenende zeit zu geben sich zu regenerieren....
Wenn jm was darüber weiss inwiefern dass die effektivität der bestrahlung beeinflusst, dann schreibt mir bitte...
Lg Leda

Kikki567
03.11.2005, 18:09
Liebe Leda,

das ist ja interessant. Ich bin letzte Woche dienstag erst mit einem HB-Wert von 9,0 aus dem Krankenhaus entlassen worden (wegen Gastritis und Magengeschwür -> Nebenwirkung der letzten Chemo am 14.10.).
Hab den Wert dann letzte Woche Freitag noch mal kontrollieren lassen. Dieser ist wohl minimal gestiegen (weiß leider nicht auf wieviel, aber nicht über 10). Laut meinem Onkologen stand einer Bestrahlung nichts im Weg. Hab gestern damit angefangen.
Ich fühl mich aber heute als hätte ich gerade ne Chemo hinter mir. Bin total k.o. und könnte nur schlafen. Werde morgen noch mal das Blut kontrollieren lassen.
Was heißt transfudieren? Blutübertragung?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen Einfluss auf die Effektivität hat. Denke es geht in erster Linie um Dein Befinden mit so einem niedrigen Wert.

Werde morgen mal mein Strahlentherapeut dazu befragen.

Meld mich dann noch mal.

Lieben Gruß,
Kikki

leda
03.11.2005, 23:37
hi,
ok mach das mal....:) transfundieren heisst blut übertragen sie wollten mir zwei konserven geben... Da hab ich gemeint dass 9,8 wohl nicht so schlimm sei ist ja nah an 10 ran und das ist der wert bei dem sie noch bestrahlen würden deswegen mal gucken was der arzt morgen sagt.
Danke Bye