PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frieren nach Bestrahlung???


Natchen
06.11.2005, 15:17
Hallo zusammen,

mein Mann hat das Cup-Syndrom. 2 Metastasen am rechten Lymphknoten wurden entfernt. Am 20. September fing die erste Bestrahlung mit 65 Gy an, ab 24. 09 bekam er Chemo 5 x FU und Mitomycin. Er hat starken Pilzbefall im Rachenbereich, der auch behandelt wird. Essen ist so eine Sache, mal besser mal schlechter. Was mich jedoch wundert, ist, dass er immer so stark friert. Eiskalte Hände und Füsse. Das war früher nicht so. Ist das durch die Bestrahlung oder Chemo???

Renate

Renate2
11.11.2005, 20:24
Hallo Natchen,

bei mir wurden HWS und BWS bestrahlt. Nach der Bestrahlung trat bei mir lediglich Müdigkeit auf und zum Ende hin bekam ich Schluckbeschwerden.

Das Frieren kenne ich eigentlich nur von der Chemo. Aber jeder Mensch reagiert anders.

Alles Gute für Euch

Lieber Gruß
Renate2

Norma
12.02.2006, 21:06
Frieren: nach jeder Chemo.
Bestrahlungen haben bei mir nur Müdigkeit erzeugt.

Liebe Grüße
Norma

Ulrike 1963
23.02.2006, 18:06
Schwiegerma bekommt im Moment ihre 4. Chemo,wegen keinzelligem Lungenkarzinom und sie reagiert unter anderem auch mit frieren darauf, aber es ist das erste Mal, dass sie überhaupt Schwierigkeiten hat.
Brechen, Appetittlosigkeit, Blutdruck im Keller ( heute bei 40/60 ) und sie hat furchtbar juckenden Ausschlag im Gesicht, welches unheimlich eingeschwollen ist und ihre augen sind auch total entzündet und brennen fürchterlich.
Auf ihre 10 Bestrahlungen hat sie " nur" mit Haarausfall reagiert, was unheimlich schwer für sie war, aber wir hatten innerhalb ein paar Tagen gleich eine Perücke für sie organisiert, vollkommen problemlos., und die angesprochene Müdigkeit , hatte sie auch.
morgen wird sie wieder nach hause geschickt, und kann sich zwei wochen erholen, bis die nächste Chemo anfängt, falls nichts dazwischen kommt.

LG Ulrike