PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumor an der Hirnanhangsdrüse


26.08.2002, 10:36
Bei einer sehr lieben Freundin von mir wurde jetzt ein ca. 5 mm großer Tumor an der Hirnanhangsdrüse festgestellt. Eine Operation wäre nicht möglich. Mit Hilfe von Medikamenten soll der Tumor zum Schrumpfen gebracht werden.
Wer kann mir bzw. ihr einfach mehr Information darüber geben.
Festgestellt wurde es aufgrund einer Hormonenuntersuchung beim Frauenarzt.
email:bdudek@bsb-vs.de

26.08.2002, 18:36
Vermutlich ein Prolaktinom, da man da üblicherweise (auch mit Erfolg) diesen Tumor medikamentös zum Schrumpfen bringt.
Info gibts beim Netzwerk Hypophysen- und Nebennierenerkrankungen, www.glandula-online.de
Alles Gute
Arnhild
arhunger@gmx.de

Britta13
05.03.2007, 01:55
Bei einer sehr lieben Freundin von mir wurde jetzt ein ca. 5 mm großer Tumor an der Hirnanhangsdrüse festgestellt. Eine Operation wäre nicht möglich. Mit Hilfe von Medikamenten soll der Tumor zum Schrumpfen gebracht werden.
Wer kann mir bzw. ihr einfach mehr Information darüber geben.
Festgestellt wurde es aufgrund einer Hormonenuntersuchung beim Frauenarzt.
email:bdudek@bsb-vs.de

Hallo!Ich habe auch sowas und muß immer Medikamente nehmen! Denn-laut der Aussage der Ärzte:schmilzt das Ding wie Butter,schrumpft! Eine Operation ist ziemlich schwachsinnig weil er sowieso wieder kommt-also immer brav die Tabletten nehmen ( Ich muß sie nur einmal die Woche nehmen/bzw. gibt es auch Tabletten die jeden Tag eingenommen werde müßen) Dann kann es nicht größer werden... Und das ist wichtig! Wenn die Tabletten gut vertragen werden reicht es einmal pro Woche! Ich denke das es das gleiche ist und deine Freundin sollte sich nicht so große Sorgen machen da die Medikamente wirklich gut sind LG Britta

badwish
12.03.2007, 13:10
hi!

ich wollte fragen wie das festgestellt wurde...

hatte vor kurzen eine blutuntersuchung. da wurde festgestellt das der eine wert statt ca. 20 bei mir bei 93 liegt...
nachdem ich nicht stille, (kein kind), ist der wert doch etwas sehr hoch,
nun meinte er das ich zum schäden-mrt muss, da es sich um eine wucherung an der hirnanhangsdrüdse handeln könnte oder ansonst (wenn nichts ist) halt einfach mit medikamenten der wert gedrückt werden muss...

ich wollte mal fragen wie das bei euch (bei der einen freundin) war, wie seid ihr denn da draufgekommen, bzw. wie hoch war denn der wert?

liebe grüße
astrid