PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele fragen


tanja.B
10.11.2005, 08:32
hallo, mein name ist tanja. bei meiner mutter wurde vor ein paar tagen gebärmutterkrebs festgestellt. sie wird nächste woche operiert und dazu hätte ich ein paar fragen an euch. wenn ihr vom gr. wertheim schreibt meint ihr damit eine total operation? und ist eine chemo bzw strahlen therapie nach einer totaloperation immer nötig?

gitti2002
10.11.2005, 12:25
Hallo Tanja,

klicke in der Threadüberichtsseite auf "Linksammlung", hier kann du fast alles zu diesem Thema nachlesen.

LG Gitti

tine
12.11.2005, 14:22
Hallo Tanja,

was eine Wertheim-OP ist. oder eine Chemotherapie, wird hier im Forum erklärt. Du kannst Dir zu allen Fragen genügend Infos holen. Was aber konkret bei Deiner Mutter gemacht wird, solltest Du als Tochter lieber mit den zuständigen Ärzten besprechen. Bei jedem ist die Diagnose eine etwas andere, und es gibt sehr viele Behandlungsmöglichkeiten. Lass Dir doch erklräen, was geplant ist und schau dann anschließend nach und hole Dir genau dazu die nötigen Infos!

Sicher möchte Deine Mutter auch mehr wissen, also sprecht doch gemeinsam drüber und informiert Euch erstmal über den tatsächlichen Stand und die genaue Disgnose, bzw. über den weiteren geplanten Verlauf. Ansonsten ist es schwer, pauschal Ratschläge zu geben!

ich wünsch Dir alles Liebe!
Tine

tanja.B
13.11.2005, 18:50
hallo gitti und tine,danke für eure tips. werd gleich mal nachsehen.

Lilly
02.12.2005, 21:32
ich hab mal ne Frage: kann mir jemand sagen was ein erhöhter Lypmphozytenwert (670) zu bedeuten hat ?? Hab gegoogelt, aber wohl nicht sehr treffsicher :(

Tina37
02.12.2005, 23:22
Hi Lilly,

das hier kann ich dir anbieten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphozyten

Nur weiß ich nicht, ob es dir weiterhilft.

lg
Martina