PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hodenkrebs


27.08.2002, 14:06
ich habe mal eine frage, die mir sehr wichtig ist. Wie fühlen sich "normale gesunde" hoden an? und wie ertastet man den Hodenkrebs, wo befindet er sich? Ich habe schon einige internetseiten aufgesucht und genaue antworten auf meine fragen nicht gefunden. Mit freunden traue ich mich nicht darüber zu sprechen.

19.09.2002, 17:35
Hallo Martin,

wenn Du Deine Hoden abtastes sollten sie auf der Oberfläche glatt sein, bis auf die Nebenhoden, die fühlen sich wie "Eidotter" an. Solltest Du Angst vor irgendetwas haben geh in jedem Fall zum Urologen, die können Dir mit Sicherheit sagen ob alles i.O. ist.
M

19.09.2002, 18:44
Hallo Martin,

ein Hodenkrebs im Anfangsstadium ist nicht zu ertasten, ich spreche aus eigener Erfahrung. Gehe zum Urologen und verschaffe Dir Sicherheit, mittels Ultraschall ist eine genaue Diagnose möglich. Außerdem sind die Tumormarker sehr zuverlässig bei Hodenkrebs.

Gruß,

Thomas

19.09.2002, 19:27
Hallo Thomas,

ich mache mir zur Zeit wegen einer Hodengeschichte auch einige Gedanken -->siehe "Varikozele, Knötchen ...).
Die Marker waren alle i.O., bist Du sicher das Dinger im Fall der Fälle etwas anzeigen?
Gruß
M

20.09.2002, 07:40
Hallo Marcus,

es gibt sehr wenige Fälle, wo die Marker falsche Ergebnisse liefern, allerdings wäre das dann das allerfrüheste Tumorstadium. Wichtig sind vor allen AFP und ß-HCG. Bei mir war auch nur ß-HCG erhöht.

Wenn die Werte in Ordung sind, würde ich mir keine größeren Sorgen machen. Zur Sicherheit kannst Du noch eine Sonographie anfertigen lassen (Ultraschall), aber mit großer Wahrscheinlichkeit bist Du gesund.

Gruß,

Thomas

20.09.2002, 08:40
Hallo Thomas,

Du bestätigst das was meine Frau auch sagt (xxx). Das was mich beunruhigt sind die blöden Knötchen auf der rechten Nuss. Wir werden einmal nachfragen welche Marker geprüft wurden ... ´ll see.
Lieben Gruß und Danke für Deine Info
M

27.09.2002, 09:16
Hat jemand eine Ahnung, über welchen Zeitraum man bei Hodenkrebs und der Entwicklung der einzelnen Stadien sprechen kann? Ich lese immer wieder "Schnellschnitt am nächsten Tag", "Wait and see" ... die Aussagen sind super unterschiedlich. Mal greifen die Tumormarker, mal haben sie trotz Erkrankung im Normalbereich gelegen. Kann ein Arzt definitiv per Ultraschalluntersuchung erkennen ob ein Verdacht besteht oder nicht?
M.
M

01.03.2004, 22:25
HAllo ich bin erst 14 und ich habe unter meinen hoden ein größeres stück etwas es fühlt sich ganz weich an .wenn man ein bisschen draufdrückt tut es weh ich möchte nicht zum arzt gehen und sage es auch keinem freund.ich habe auch eine zeit lang geraucht so seit ich 13 war .ich mache mir große sorgen.kann mir einer von euch helfen?(ich höre habe schon mit dem rauchen aufgehört vor einer woche.)ich bin zwar nicht in dem selben alter wie ihr aber ich möchte gerne anonym leute fr<agen,die sich damit auskennen!!!Dankename@domain.de

02.03.2004, 07:20
Hallo Leon,
wenn du Angst hast du könntest etwas haben geh zum Arzt denn wir hier sind keine Ärzte undnur die können dir durch einige Untersuchungen(Blutbild Ultraschall..) sagen ob alles i. O. ist.
Gruß Colle

02.03.2004, 15:56
Okay danke.ich hatte nur gedacht ob ihr wüsstet ob das was bei mir da ist normal ist oder ein anzeichen für eine krankheit

11.03.2004, 21:22
leute ihr seit keine ärtzte aber egal ich bin 14 und muss mich immer am hoden kraten es juckt voll hammer ich gar nicht mehr aufhören
und neben meinen eltern ist das blöd
ich will auch nicht zum arzt gehen!
BITTE HELFT MIR
EMRE

12.03.2004, 10:59
waschen hilft.

09.06.2004, 14:48
Lieber emre bzw. Thomas. Waschen hilft nicht gegen Filzläuse!

13.06.2004, 14:48
hi emre,

rasier die hoden mal und schau ob die haut gesund aussieht. falls das nicht der fall ist solltest du schon mal zum arzt. brauchst dich nicht zu schämen für, hoden sind ganz normale körperteile.
es könnte auch sein, dass deine mutter zuviel Waschmittel oder ein waschmittel benutzt, gegen das du allergisch bist.
nehm doch einfach mal eine unterhose wenn du alleine zuhause bist und wasch sie ohne waschmittel auf 90 grad. teste mal obs auch noch juckt wenn du die trägst.

frank

21.06.2004, 17:01
Vielen Dank Frank werde ich mal ausprobieren.
Kann das auch vielleicht wegen ,weil es kommen ja neue Haare am hoden vielleicht weil die so drücken das es dan einfach juckt

Oska39
05.07.2004, 17:27
Hallo ich habe seit ungefähr seit 14 Tagen leichte Schmerzen im rechten Hoden es ist ein unangenehmes gefühl da ich schon einmal Krebs gehabt habe (Zungengrund Karzinom) habe es so Gott will überstanden aber nun das leichte Ziehen im rechten Hoden das stimmt mich schon bedenklich ich den Hoden auch schon mal abgetasdet er ist wie immer da ich auch viel Gymnastig mache rede ich mir ein das es vieleicht davon kommt aber ich habe höllische Angst das es wieder Krebs sein könnte deswegen war ich auch noch nicht beim Arzt.Knn es sein das sowas mit leichtem Ziehen im Hoden anfängt wenn einer die gleichen Synthome hat und es sollte bloß eine Zerrung sein dann kann er ja mal schreiben.Entschudigt bitte meine Fehler ich bin ganz schön durch den Wind.
Mfg.Oska