PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrugen ( Strahlenschäden )


30.08.2002, 16:26
Nach 10 Jahren BK hat meine Mutter Metastasen an der Wirbelsäule ; Becken und zwischen Hirnhaut und Schädelknochen bekommen. Die erste Bestrahlung der Wirbelsäule verlief ohne Komplikationen die anschliessende Hyperthermie hat ihr sehr geholfen nun musste die Metastase am Kopf erneut bestrahlt werden ....
Dies is nun 8 Wochen her und die kommt ganz einfach nicht richtig auf die Beine. Cortison musste abgesetzt werden (Schwindelanfälle )
In den Strahlenbüchern ist zu lesen,dass diese Bestrahlung am Kopf zu Strahlenschäden führen kann . WER HAT ERFAHRUNGEN DAMIT UND WIE WIRKEN SIE SICH AUS ?????(wie lange halten sie an )

Mit freundlichen Grüssen
Stephanie

20.12.2002, 17:05
mein mann Hirntumor hat Im Dez. 01 60Gy auf den Kopf bekommen. Nun hat er mit Öedemen zu kämpfen. die gesunden Gehirnzellen sterben durch die Bestrahlung ab und um diese Nekrose kann sich Wasser bilden. Es kommt darauf an an welcher Stelle bestrahlt wurde. mein Mann kann z. b. nicht mehr richtig lesen und schreiben und sprechen.
Wie sagt der Schulmediziner Strahlen des Lebens.
mit freundl Grüßen A. Bach