PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenlähmung durch Bestrahlung?


Connie
25.11.2005, 19:43
Hallo,

mein Vater ist vor 2 1/2 Jahren an Kehlkopfkrebs erkrankt. Er hat keinen Kehlkopf mehr und eine Speiseröhre aus Hauttransplantaten.

Da diese aber nie ganz dicht war aufgrund einer Fistel, wird mein Vater bis heute durch eine Magensonde ernährt. Seit ca. 2 Monaten muss er sich im Schnitt einmal am Tag übergeben. Dazu muss ich sagen, dass er vor ca. einem halben Jahr noch einige Bestrahlungen erhalten hat, da sich Knötchen im Schlüsselbeinbereich befunden hatten, die nun aber weg sind.

Die Ärzte haben ihn eingehend untersucht (Magenspiegelung etc) und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er eine Magenlähmung hat, bedingt vermutlich durch die Bestrahlung.

Ich habe im Internet gelesen, dass es dagegen Medikamente gibt. Kennt sich jemand hier über den Gebrauch dieser Medikamente in Verbindung mit einer Magensonde und der besonderen "Speiseröhrensituation" aus? Die Ärzte meines Vaters behaupten nämlich, dass er die Medikamente nicht nehmen kann.....

Ich weiß, es ist eine etwas diffizile und sicherlich nicht alltägliche Situation, aber vielleicht hat ja doch jemand hier Erfahrung damit.

Liebe Grüße,

Connie