PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr sehr starkes bluten beim GV


melli m
27.11.2005, 13:32
Hallo Leute,

ich bin 22 und seit ca. 1-1 1/2 Jahr hab ich HPV (PapII-IIId).
Anfangs hab ich davon nichts gemerkt... nur in letzter Zeit ist es schlimm geworden.
Ich hab vor ein paar Wochen sehr sehr staken Ausfluss bekommen und blute jedes Mal beim Geschlechtsverkehr. Das ist mir besonders unangenehm, da ich mit meinem jetztigen Freund erst so 2 Monate zusammen bin. Mir ist das richtig peinlich.
Meine FÄ gab mir Antibiotika und Zäpfchen.
Hat alles nichts genützt. Gestern ist mir fast schlecht geworden: Ich hab mal wieder beim Geschlechtsverkehr geblutet (was muss nur mein neuer Freund denken???). Als ich allein im Bad war kam da eine Menge dunkel rotes Blut raus. Schlimmer als bei der Menstruation!! ein richtiger Schwall!!!!
Bitte helft mir: Was kann ich nur dagegen tun?? Antibiotika helfen nicht! Ich hab keine Schmerzen, aber dieses bluten soll aufhören :( Das macht mir so Angst!

Lilly
27.11.2005, 14:38
Hallo Melli,

erstmal eine Frage, wogegen hat dir deine FÄ das Antibiotika und die Zäpfchen verschrieben - hat sie Gründe für die Blutung festgestellt?

Ich kann Dir nur raten, dich gründlich untersuchen zu lassen. Am besten so schnell wie möglich. Blutung beim Verkehr ist kein gutes Zeichen, geh bitte allerdings nicht gleich vom schlimmsten aus, es kann viele Gründe hierfür geben.

Die Blutung beim GV muss Dir nicht unangenehm sein vor deinem Freund, rede mit ihm darüber. Und zur Not legt ihr eben eine kleine Pause ein, bis sich die Blutung gegeben hat (auch wenns schwer fällt bei ner neuen Liebe ;) )

Alles Gute für dich und liebe Grüße!

melli m
27.11.2005, 21:02
Sie redet immer davon, dass ich eine dicke Entzündung am gebärmutterhals habe... und gegen diese Entzündung gibt sie mir diese Medikamente, wenns schlimm wird.
Als ich ihr sagte, das ich blute und sowas, meinte sie sofort, dass wohl die Entzündung schlimmer geworden wäre. Sie wollte ienen Abstrich machen und es hat sofort angefangen zubluten!
Was kann das denn sonst sein?
Letztens saß ich im Wartezimmer und hab da mal wieder was über Gebärmutterhalskrebs gelesen und da stand, dass blutungen udn starker Ausfluss schon Zeichen für Krebs sein?!??!?!??!?!! Aber das kann doch nicht sein? Oder?
Ich weiß nicht, wo ich mich sonst noch untersuchen lassen soll. Seit ich einmal Pap irgndwas bis Pap 3d hatte, macht sie nur Abstriche. mehr nicht.

Da mit dem Bluten hab ich meinem neuen Partner so erklärt, das ich eine Entzündung habe. Ich kann ihm das mit denViren nicht sagen... das ist mir so unangenehm!!!

Letztes Mal hat es hinterher so stark geblutet, dass ich jetzt ehAngst habe, vor dem nächsten Mal!! Ich hab erst mal die Pille für diesen Monat abgesetzt, damit ich meine tage kriege und keinen GV haben kann.

tine
28.11.2005, 07:36
Hallo Melli,
wie Lilly sagt, kann es viele Ursachen haben und sicher ist nicht gleich an das Schlimmste zu denken. Allerdings würde ich es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber das tust Du nicht, denn sonst würdest Du hier nicht schreiben. Sicher machst Du Dir viele Gedanken und die Situation ist wirklich blöd, gerade mit Deinem neuen Freund, das verstehe ich gut.


Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung und hoffe, dass sich Deine Entzündung bald in den Griff kriegen lässt!

LG Tine

melli m
28.11.2005, 09:13
Danke für deine schnelle Antwort, Tine.
Mit meiner Pille ist das so ne Sache. Ich nehme die häufig 2 Monate durch, weil ich so Schmerzen während der Tage habe. Und da meine letzte Periode mal wieder über 1 1/2Monate her ist, führe ich sie jetzt mal wieder herbei. Ich bilde mir ein, dass das irgendwas "rausspült".

Mit meinem Freund und lieben ist das auch so ne Sache. Klar bin ich verliebt und er sicher (hoffentlich) auch. Nur kann man jetzt noch nicht von Liebe reden und deshalb fällt mir das auch so schwer. Ich gehe heute zum Frauenarzt. Und wenn die mir wieder nicht helfen kann, dann muss ich mich vielleicht mal im Krankenhaus erkundigen. Das bei uns hat einen gynäkologische Abteilung. Aber kann man da so hin, ohne Überweisung oder so?

Tanja M
28.11.2005, 16:42
Hallo Melli
ich habe deine beiträge gelesen, weil ich auch manchmal unerklärliche zwischenblutungen habe. Bei mir soll es laut FA übrigens harmlos sein(habe ziemliches untergewicht aber das ist ein anderes thema - hängt aber auch mit den blutungen zusammen)
So wie sich das bei dir anhört ,würde ich aber vielleicht doch mal den FA wechseln - oder gehe einfach noch einmal hin und sage ganz ehrlich dass du dir ernsthafte sorgen machst und bitte um mehr aufklärung.
wegen deines freundes denke ich auch, du solltest ehrlich mit ihm sprechen. wenn er dich liebt, versteht er dich auch.
hast du denn sonst niemanden mit dem du darüber reden kannst? kannst du dich vielleicht einer freundin anvertrauen oder hast du eltern die dich verstehen? manchmal braucht man auch jemanden der einem seelisch unter die arme greift.
viele grüße
tanja

Lilly
28.11.2005, 17:01
Hallo Melli,

Schmerzen während der Periode hatte ich damals auch, und zwar sehr starke, aber dagegen gibt es doch medikamente... Die Pille zwei Monate durch zu nehmen ist sicher nicht gesund... Lass dir doch Schmerzmittel für diese Zeit von Deiner Gyn verschreiben - es gibt das wirklich recht wirksame Sachen.

Du brauchst für das Krankenhaus schon eine Überweisung, aber das dürfte ja kein Problem sein - die stellt dir deine Gyn im Nu aus.

Warst du denn heute bei deiner Ärztin und wenn ja, was hat sie gesagt?

Und zu der Sache mit deinem Freund - auch wenn ihr kurz zusammen seid, ist doch Ehrlichkeit eine wichtige Basis für die Beziehung... sag ihm was du weißt, und von deinen Ängsten, und wenn er es wert ist, dann wird er es verstehen... Denk aber in allererster Linie an Dich und an Deine Gesundheit.

melli m
29.11.2005, 12:12
Hallo Lilly :winke:

erblich bedingt haben alle Frauen in meiner Familie ziemlich starke Schmerzen währned der Regel. Tabletten nehme ich gegen die Schmerzen schon seit jahren. Heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag. Und wenn ich dann noch im Büro sitzen, ist das echt übel.... hab schon 2 Ibuprofens genommen.
Bis heute hab ich noch kein Schmerzmittel gefunden, was die Schmerzen wirklich so richtig betäubt. Leider!

Zu meiner Ärztin hab ichs leider nicht geschafft, weil ich so lange arbeiten musste. Werde heute dort anrufen und sie bitten, mir eine Überweisung zu erstellen.

Ich denke schon, dass mein Freund Verständnis haben wird... ein sexuell übertragener Virus... das wird schwer!

Lilly
29.11.2005, 20:27
Hallo Melli,

mir ging es ähnlich damals, ich konnte mich den ersten Tag der Regel kaum bewegen... so schlimm waren die krämpfe. Hast du schon mal gelonida probiert... oder berlosin (bzw. analgin), also mir ging es mit diesen Mitteln immer besser. Und mit der Zeit gaben sich die Schmerzen sowieso, ich weiß nicht genau, ob es an einer anderen Pille lag, aber irgendwann hatte ich keine Regelschmerzen mehr, zumindest nicht diese starken.

Nimm dir bitte die Zeit zum Arzt zu gehen. Die Gesundheit geht vor, auch vor der Arbeit. Ich hoffe du hast heute die Überweisung abgeholt und dir ein Termin im Krankenhaus gemacht?

Was ich dir übrigens noch sagen wollte, diese 2-monatige Einnahme der Pille ohne Unterbrechung ist überhaupt nicht gut für dich und saugefährlich. Wahrscheinlich trägt das auch zum Teil zu deinen Schmerzen und zu den starken Blutungen bei. Schließlich staut sich das Blut ja in deinem Körper, und dass das nicht gesund ist, muss ich dir bestimmt nicht sagen. :embarasse
Hör bitte auf damit, und nimm die Pille vorschriftsmäßig.

>>Ich denke schon, dass mein Freund Verständnis haben wird... ein sexuell übertragener Virus... das wird schwer!<<
was meinst du mit sexuell übertragener Virus, das wird schwer... ? Ich weiß jetzt gar nicht, inwiefern der HP Virus deinem Freund was anhaben könnte, ich mein, schließlich ist er ein Mann und dieser Virus ist doch nur gefährlich für Frauen... oder?? Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren...

Mal kurz den Mod zu hilfe rufen: Gitti, wie ist das eigentlich, kann der HP Virus einem Mann gefährlich werden??? :confused: :confused: :confused:

Aber so oder so, musst du deinem Freund reinen Wein einschenken... wie gesagt, ihr habt eine Beziehung und das ist Ehrlichkeit das A und O.

melli m
29.11.2005, 20:46
Also soweit ich weiß, ist der Mann "nur" Überträger des Virus. Und er kann bei diesen bestimmten Typen diese Warzen kriegen. Sowas hab ich aber nicht. Soweit ich das beurteilen kann zumindest. Das würd mir ja auch noch fehlen.

In meiner Pillenpackung steht, dass man ab und an mal 2 Monate durchnehmen kann. Ich nehme die "Valette", falls das jemandem was sagt.
Ich hab meistens 2 Monate durch genommen, dann wieder nur einen und dann wieder 2. Die Schmerzen hab ich schon seit ich das erste Mal vor über 6 Jahren die Pille genommen habe. Leider leider... aber auf die annehmlichkeiten der Pille will ich ja natürlich auch nicht verzichten.

Von diesen Schmerztabletten, die du genannt hast, hab ich noch nie gehört. Vielleicht besorg ich mir die auch mal. Ich nehme meistens Ibuprofen oder Aktren Spezial.

Das mit >>Ich denke schon, dass mein Freund Verständnis haben wird... ein sexuell übertragener Virus... das wird schwer!<< meinte ich so, dass das schon ein sehr unangenehmes Thema ist.. so "geschlechtskrankheitenmäßig".

Ich weiß, für mich hätte sich das vorher auch kindisch angehört, aber jetzt, wo ich selbst über das Thema reden muss, wirds in mir immer schwerer. :sad: